törichtes Weib 2 // 19-5-17

… tolle Klingeln! // TV-Gerät-Garantie-Schaden… und was man da alles erleben kann

Vor einigen Tagen in Oelde:

In einem Schaufenster sah ich diese tollen FahrradKlingeln..und nun möchte ich natürlich auch so ein schönes Teil haben… unbedingt!!! 😉

*

DAS defekte TV-Gerät

1.Akt:

Am 27-Dez-16 kaufte ich (bei „Expert Benning“ in Rheda/Wiedenbrück) ein Fernsehgerät. Da zu dem Zeitpunkt der beste aller Ehemänner noch mit der Blinddarm Sache im Krankenhaus lag ließ ich es liefern und auch anschließen.

Sie brachten das Gerät einige Tage später und stecken den Stecker rein!!! Es war schon alles eingestellt, da er vorher schon im Laden gelaufen war, also KEINE Arbeit!… gegen Geld nahmen man den alten noch mit… und auch die Verpackung. Alles in allem nicht ganz billig, … Plus Trinkgeld!!!

2.Akt:

Als der beste aller Ehemänner nun Anfang April wegen seiner Krebserkrankung im Krankenhaus war, ging der (NEUE!) Fernseher kaputt (ich zeigte ja auch Bilder, nur noch „ROT“). Das war ärgerlich, denn als er dann wieder zu Hause war konnte er nichts machen außer vielleicht mal fernsehen… aber das ging ja leider nicht.

3.Akt:

Erst am 20-April wurde der defekte Fernseher (lange also kein Empfang möglich) hier abgeholt und uns ein Ersatzgerät gebracht. Stecker raus, neues Ersatzgerät  eingesteckert!! FERTIG!

„Warum bekommen wir nicht einfach ein neues Gerät, der ist doch noch ganz neu, dürfte doch nicht kaputt gehen?“

„Nee, das gibts nicht, der wird nun zu Grundig eingeschickt… das kann aber dauern!“

4.Akt:

Am 17-Mai nun bekamen wir unser TV Gerät wieder gebracht. Der vereinbarte Termin wurde nicht eingehalten (von 9-13 Uhr) sondern sie kamen viel später und schnauzten mich gleich an, ich wäre nicht telefonisch erreichbar gewesen!!! Dabei hatte ich den ganzen Morgen hier in „Wartestellung“ verbracht, war gegen mittag dann in der Küche gegangen um zu kochen. (dort kann ich das Telefon NICHT hören, ich hab nun wieder eins mit Schnur! Außerdem wußte ich nichts davon das man extra noch mal anrufen wollte… denn der Termin wurde ja verbindlich gemacht.)

Das Leihgerät von der Kommode geschnappt und im Laufschritt raus. Großen Karton hingestellt und: „… noch unterschreiben!“

„Wie… stellen Sie uns das nicht eben auf?“

„Nein, wir haben nun schon mehrmals ein TV Gerät gebracht, abgeholt und angeschlossen.. das müssen Sie nun schon selber machen!“ war die unfreundliche Antwort.

„Aber das ist doch ein GarantieFall.. dafür können wir doch nichts. Da muß doch das alles wieder eingestellt werden, wir haben dafür ja auch schon reichlich bezahlt!“

„Ja, für EINMAL haben sie bezahlt, alles andere gehört nicht dazu. Den Fernseher müssen Sie schon selber auspacken, aufstellen und anschließen!“

„Ist denn auch alles wieder eingestellt?  Ich weiß nicht ob ich das kann…?“

„Da ist nichts eingestellt, Sie bekommen ja ein Neugerät.“

„??? …und darauf mußten wir nun solange warten? Hätte man uns das nicht gleich austauschen können?“

Das wüßte er nicht, es ginge ihn auch nichts an. Er schraubte dann noch sehr widerwillig die beiden Standfüsse (jeweils 1 Schreibe!) an… und war weg!!!

5.Akt:

Der beste aller Ehemänner stöpselte ihn an und ich mußte mich nun leider selber damit befassen … die Sender suchen und einstellen. Vieles erklärt der Kasten ja, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig hab…? Er läuft… und mehr muß ich eigentlich nicht wissen.

FAZIT:

KundenDienst geht wohl anders!

Ich weiß echt nicht wieso ich als Kunde bei einem GarantieSchaden selber sehen muß wie ich fertig werde (auch die sperrige Verpackung wurde natürlich nicht mitgenommen dieses mal!).

..und es als Zumutung empfunden wird das man alles wieder in Ordnung haben möchte.

Das die Gräte gebracht und wieder abgeholt werden ist doch eigentlich selbstverständlich zumal wir ja gut dafür bezahlt haben.

So viele Wochen, das ist auch nicht gerade kundenfreundlich…

Nein, das ist nicht empfehlenswert!

***
Ist leider nicht immer so einfach…

:/
*

 

 

Kommentar verfassen

