törichtes Weib 2 // 11-5-17

kalter Sonnenaufgang, aber SCHÖN! //Grummel-Igel // „Mr.Penumbra…“ ein BuchTipp

Wirklich noch sehr kühl so früh.. aber es war wieder einmal wunderschön! Mit dem Radel um 5.15 Uhr los…

„Schwatbrot“ mit veganem Käse im Korb, Wasserflasche dazu…und vom Hof gerollt 😀

(die restlichen  Fotos sind im 3.ReserveBlog)

*

Die Nächte sind immer noch so kalt das wir den Igel noch im Haus haben. Er wird langsam nökelig… knurrt und schnaubt ja immer wenn ich ihn „störe“.. aber er sieht gut aus und hat den Winter gesund überstanden.

Von den beiden anderen Igeln, die wir im Herbst zur Igelhilfe gegeben haben hat nur einer überlebt. Der andere soll allerdings nun nicht zu uns zurück, sondern wird ins Sauerland gebracht.

___Nun gut, sie meinen das er dort sicherer wäre…? Dabei haben wir doch echt viel Platz und alles ist schön verwildert, wenn hier keine Tiere leben können…?___

Unser GrummelIgel wird wohl am Freitag oder Samstag Abend wieder raus kommen, hängt von den Temperaturen ab. (ich werde berichten)

*

BuchTipp:

>>> Die sonderbare Buchhandlung des Mr.Penumbra

Hat mich alleine schon vom Titel und vom Cover angesprochen..und ich wurde nicht enttäuscht!

Tolle Story, gut geschrieben!!!

>> eine Kritik der FAZ

Es gibt noch die Vorgeschichte, aber leider nur als e-book… :/

(Irgendwo las ich von einer gebundenen (deutschen) Ausgabe, aber die konnte ich bisher nicht aufspüren. Schade…)

*

*

Kommentar verfassen

