törichtes Weib 2 // 26-4-17

wieder TV… die drei Birken

…viel blauer Himmel!!! …und wieder TV-Empfang!!!

*

~da war schon die rechte Birke umgehauen~

Innerhalb von knapp 2 Stunden waren unsere großen Birken gefällt. Den ersten Stamm hab ich gar nicht mitbekommen, da ich noch schnell die Kamera holte.

Die beiden Männer arbeiteten in einem WahnsinnsTempo… das hätten wir nie alleine gekonnt. Ich bin sehr froh, daß wir eine GartenFirma damit beauftragt haben… so was muß man wirklich können!

~Es ist kaum zu  glauben, wie schnell ein Baum gefällt ist… und wie lange er vorher braucht um so groß zu werden.~

Ein Problem war ein riesiger Knöterich, der bis in die höchsten Äste gewachsen war. Armdicke Äste hatte er und die Gefahr bestand das die Bäume dann“falsch “ fallen könnten. (unser Carprot mit Auto drin!!!). So mußten vorher einige Äste gekappt werden und das sehr hoch oben… eine schwierige Sache.

~die dritte Birke fällt, paßgenau in den freien Platz!~

Ein Seil wurde hoch oben daran besteigt und  so konnte der Stamm in die einzig freie Fläche gezogen werden. Eine große Kraftanstrengung!

~Die anderen beiden Birken waren noch größer!~

Jetzt liegen hinten meterhohe Berge aus Laub und Ästen (ein undurchdringlicher Dschungel!) und natürlich die drei riesigen Stämme… was wir damit machen sollen weiß ich noch nicht. Alleine können wir damit nie fertig werden.

Auch von dem Ahorn mußten noch einige Äste abgeschnitten werden, netterweise erledigten sie das auch! Waghalsige Kletterei… auch das hätten wir nicht gekonnt. So waren wir mehr als dankbar das die beiden Männer das  so gut gemacht haben.

~Die Hunde hatten viel zu schnüffeln und zu gucken… spannend!~

Ich hab noch einiges an Knöterich aus den Büschen gezerrt und  raus geschnitten, das war wirklich anstrengend und ich war total kaputt nach kurzer Zeit. Leider sind die großen Büsche nun immer noch nicht frei davon und werden platt gedrückt, hoffe sie überstehen das.

(Weiß auch nicht ob ich das schaffe…)

***

Heute ist hier RUHETAG!!!

…gestern war genug los!

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s