törichtes Weib 2 // 26-3-17

so schön…

..wars wieder!  Ich nehm Euch mal ein bißchen mit wenn Ihr Lust habt!

Heute wirds „vogelig“ hier…

Als wir los fuhren war es noch relativ dunkel, mit einem leichten rot am Himmel, das aber schnell wieder verschwand.

In einem Bildstock haben Vögel angefangen ein Nest zu bauen… ich denke aber es wird dort wieder entfernt werden.

Auf dem kleinen See nur drei  Erpel… und zwei WasserHühnchen.. das wird sicherlich auch bald wieder „voller“. (Der Reiher hatte wieder auf mich gewartet und flog lachend davon...)

Täubchen… sieht man hier auch nur noch wenige… ich glaube sie werden  ganzjährig bejagt.   😥

Es war kalt, aber wirklich ein Erlebnis.

Gerade da ist es immer wieder zu schön…. nie wird es uns langweilig…

So eine wunderbare Ruhe ist da draußen um diese frühe Zeit…

Die Hunde haben auch ihren Spaß, können viel laufen… und Tara (sie ist immer noch ein heißes Luder  😉  ) findet immer Wasser.

Mit viel Glück sahen wir ein >>> Goldammer Paar am Wegesrand.

*

(Bild von The Graphic Fariy)

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch die >> Vogeluhr vom NABU vorstellen. Lohnt sich da mal rein zu hören.

(Ich kenne leider kaum Vögel und kann sie auch nicht an ihrem Gesang erkennen.. das ist eine echte Wissenslücke für mich.)

*

😀  …

..so jetzt kann ich ja ganz beruhigt das schöne FrühlingsWochenende genießen!!!

Alles Roger… alles im grünen Bereich.. da bin ich echt froh  !!!

🙂

*

Kommentar verfassen

