törichtes Weib 2 // 20-3-17

DREI BIRKEN… // viele Filme // …die Gedanken sind frei… noch!?

 

Sooo groß sehen sie doch gar nicht aus.. oder?

Die mittelere Birke hat einen Umfang, ich kann sie nicht mehr umfangen…und sie sind echt hoch gewachsen.

Hoffe mal wir finden heute eine Lösung.

*

Gezwungenermaßen machen wir gerade TV-Fasten  😉  … und gucken viele  –sehr viele! – Filme.

*

ganz neu für mich war der Dreiteiler:

> Das ultimative Geschenk

> Das ultimative Leben

> Das ultimative Vermächtnis

Filme mit einer Botschaft … ja, kann man mal gucken
*

Wieder angesehen:

>>> Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Ich mag einfach alle Hector Bücher und auch diesen Film sehr gern.. kann man sich immer mal wieder ansehen!

>>> Glücksarchiv
*

..und weil mir Saoirse Ronan in „Brooklyn“ so gut gefallen hatte, erinnerte ich mich an

>>> In meinem Himmel

in dem sie als ganz junges Mädchen schon überragend gespielt hatte. Ein leider trauriger Film, aber auf jeden Fall sehr gut gemacht (Peter Jackson, Buch & Regie!) …  wunderbare, fantasievolle BilderWelten ~~~ SEHENSWERT!!!! ~~~

***

Ohne das jetzt lange zu kommentieren…

In einem Land, in dem man nicht mal mehr sagen darf was man denkt.. in dem jeder der es wagt den Mund aufzumachen gleich ein Volksverhetzer und Nazi genannt wird.. in so einem Land möchte ich eigentlich gar nicht leben.

In einem Land wo man jeden der Kritik übt, jeden der die Wahrheit aufdeckt gleich uns Abseits stellt, an den öffentlichen Pranger…nein, das ist nicht MEIN Land.

In dem Land wo man wie ein Lemming  „intellektuellen“ GutMenschen folgen soll, wo man jedes erträgliche Maß verloren hat.. da bin ich nicht daheim.

… > SO z.B.  denken sie im Ausland über GutDeppen

***

Kommentar verfassen

