törichtes Weib 2 // 19-3-17

„gräuer“ gehts nimmer // FilmTipp: „Brooklyn“

Diese Bilder sind auch noch vom 16-3- (sie sind auch in der Photoworld als B&W zu sehen)

*

Oh je… jetzt haben wir wirklich echt schäbiges Wetter.

Der Wind heult ums Haus und im Ofenrohr, Regen klatscht an die Scheiben….und kühl ists wieder.

…und vorm Fenster gerade eine größere Gruppe FasanenHennen, die am Vogelfutter Platz nach Körnern suchen, bewacht von einem stolzen Hahn. Auch einige kleine Spätzken sind dabei… wo bleiben all die Vögel bei so einem Wetter? Wo finden sie Unterschlupf?
*

LEIDER sagte der Mann erst gestern am späten  Nachmittag ab, er traute es sich dann doch nicht zu die hohen Birken zu kürzen? Auch war er wohl nicht damit einverstanden für seinen Aufwand bezahlt zu werden, er wollte dafür das ganze Holz mitnehmen. Da wir ja selber mit Ofen heizen ist das natürlich nicht in unserem Interesse.

Nun gut… das hätte er gleich sagen können, das wäre fair gewesen.

Morgen wird sich das nun ein anderer ansehen… wollen hoffen er kann uns helfen.
*

FILMTIPP:

>> Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten

(da kann man auch einen Vorgucker sehen)

>> INFO   >>> eine Kritik (FAZ)

Ein ganz wunderbarer, rundherum gelungener Film. Er rührt an, er lebt wirklich. Das Leben der Fünfziger Jahre… damals, als die Welt noch jedem offen stand.

Ein Film der leisen Töne, aber die junge „Eilis“ gespielt von Saoirse Ronan mit ihrem ausdrucksstarken Gesicht verzaubert.

Auch die anderen Schauspieler haben mir gut gefallen, ja, ein wirklich gelungenes Zusammenspiel, die Story ist auch interessant, die Schauplätze allemal.

Unbedingt SEHENSWERT!!! 

*

..und ich werde nun erst mal in aller Ruhe meinen Tee trinken… der beste aller Ehemänner liegt noch in der Tonne..

Heute ist kein Ausflug geplant, auch morgen wohl leider nicht… 😦

Wir werden es uns gemütlich machen…

wünsche Euch allen einen netten Sonntag!

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s