Petronella Petersilie 11-3-17

lecker Essen mit gerettetem Gemüse -2-

mein Teller: leckerer Salato zum Abendessen 🙂

los gehts:

(die wirklich große) Möhre, Spitzpaprika und 1/2 Zitrone aus dem RetterPaket  … (die kleinen Avocados wollte ich eigentlich nehmen, doch sie waren noch zu hart, hatte aber noch eine reife hier liegen)
*

  • 1 Würfel Tofu Natur in kleine Streifen schneiden, in Kokosöl anbraten und dann mit Sojasoße ablöschen
  • die Avocado mit dem Saft einer 1/2 Zitrone, Salz & Pfeffer, etwas Kala Namak, dem Bund Petersilie, etwas HaferSahne und Kokosmilch mit dem Stab zerkleinern… (es soll nicht zu dick sein)

*

1/2 Eisbergsalat  kleinschneiden und auf zwei große Teller verteilen, in die Mitte den Avocado Dip geben

  • die Möhre grob reiben, Tomaten, Paprika und die Zwiebeln kleinschneiden und dazu geben
  • den gebratenen Tofu auch

Wer mag noch Chili Flocken drüber streuen  … FERTIG!!!

SEHR lecker, ein Salat zum satt essen!

*

VORFREUDE:

Beim Waldspaziergang roch es plötzlich so gut… die ersten Spitzen vom Bärlauch kommen gerade heraus. Hier gibt es sehr große Vorkommen und wir pflücken natürlich jedes Jahr welchen.

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s