törichtes Weib 2 // 10-3-17

FilmTipp: „Paterson“ // mistige PC… Dinge

TagesBilder RückSchau:

~9-März 2009.. eine kleine Bastelei – ein GeburtstagsBüchlein~

*

>> MeditationsMusik

*

FilmTipp:

>>> Paterson

>> Kritik (FAZ)   >>> Kritik ( Zeit-Online)

Ein ganz wunderbar ruhiger Film, der Alltag eines Paares, eine Woche tägliches Einerlei. Nein, das ist nicht langweilig, ich finde es gerade spannend und ich hab den Film wirklich gern gesehen.

Ein besonderes FilmErlebnis… sollte man nicht versäumen.

***** FÜNF von fünf Sternen von mir

*

MISTIGE PC-Dinge

Seit Monaten hab ich mich hier mit dem „Zoom“  rum geärgert, plötzlich war alles viel größer.. stimmte nicht mehr. Ich dachte natürlich er liegt an meinem Kästchen, auf die Idee das es von einer Aktualisierung bei Chrome kommt bin ich gar nicht gekommen.

Gestern hab ich dann doch mal nachgeschaut und bekam sogar wirklich eine verständliche Anleitung im Netz (mit Bildern für DOOFE wie mich!!! 😉  )… und ich habs tatsächlich geschafft da irgendwo eine „Formel“ einzufügen … jetzt stimmen die Proportionen endlich wieder.

Hey, ich bin vielleicht doch ein SuperHeld???

Doch leider ist damit noch nicht alles wieder in Ordnung, den der Zoom verstellt sich wenn ich mit dem Mauszeiger über den Bildschirm fahre… einfach so.. sehr nervig! 

Die Probleme mit der FotoAblage (?) (Ordnern?)  ist noch nicht gelöst.. ich hab mich derweil arrangiert… (ein TeilProblem auch gelöst)..aber ist auch nicht so doll.

Der andere Kasten macht leider auch Probleme, keine „rechte Taste“ mehr… ob man das mit einer extra „Maus“ beheben könnte? Hab zwar noch nie so ein Ding gehabt, aber vielleicht kommt der beste aller Ehemänner damit zurecht.. mal sehen.

Ist alles echt nervig und ich versuch mich so durch zu wurschteln… einfacher wäre es ja wenn man jemanden hätte der sich auskennt und es mir einmal zeigen würde.
***

Ja.. könnte hinkommen… 🙂

*

Kommentar verfassen

