törichtes Weib 2 // 27-2-17

kleine Sünden… großer Mist: die Wahrheit über unser tägliches Brot // Fotodebakel

>>> MeditationsMusik

***

Gestern Abend hab ich schon den Brotteig fertig gemacht und so konnte ich heute früh gleich Brot backen.

img_0001-2

~~  frische DinkelBrötchen im Ofen… 🙂  ~~

Ich gebs ja zu ich hab nun schon eine Weile nicht kaum noch gebacken.. hatte einfach keine rechte Lust. Also wurden Brötchen gekauft… und oft sogar die richtig miesen Dinger ..ich weiß ja genau was da drin ist— aber die Faulheit siegt eben doch!

Es ging eine Weile gut, nur öfter mal Bauchschmerzen und Unwohlsein.. und nie wirklich darüber nachgedacht..

Samstag – morgens zwei und auch abends noch mal Brötchen, da bekam ich dann so schlimme Bauchkrämpfe… es war echt nicht schön… fühlte mich sau elend.

Es ist eben wirklich nur noch Mist den man da zu kaufen bekommt. Bäcker die wirklich noch „ehrliches“ Brot backen sind sehr selten geworden.

Ich stell mal einige Artikel dazu hier ein.. LESENSWERT!!!

23

>> Die Wahrheit über das Geschäft mit dem gedopten Brot – Wie steht es um unser wichtigstes Nahrungsmittel?

*

>> Die Tricks mit Brot und Brötchen – macht das tägliche Brot krank?

*

>>> So dumm isst Deutschland Brot

*

>>> Woran erkennt man wirklich gutes Brot?

***

TagesBilder:

~in Oelde~

***

De·ba̱·kel

Substantiv [das]
  1. ein völliger Misserfolg, der oft das Ende einer Sache bedeutet.
    ***

Nun gab es leider ohne Ende Probleme mit den Fotos hier.. ich mußte heute sogar nach Oelde in den Fotoladen und mir Bilder auf eine CD…? beamen lassen .. hier ging nichts mehr. (ausgerechnet die Fotos vom geretteten Gemüse, die Serie ist bei Petronella jetzt komplett.. wir haben echt alles aufgefuttert!) Dachte erst die Speicherkarte wäre kaputt… na egal, zu kompliziert das alles….. jetzt gehts wieder….? Vielleicht? So hoffe ich???

Ihr könnt mich gerne auslachen… aber nun stand ich da… die Bilder auf der Scheibe und wußte nicht wie ich die nun hier in meine Fotos rein bekomme.

Das Ding rein getan… und wie nun?? Versucht gemacht, wollte die Fotos hierher bekommen, kann ich nicht!! Echt ich hab das noch nie gemacht… und wie ja schon gesagt ich bin halt ein Dööfchen.. kurz vor knapp (kurz vorm totalen Durchdrehen, kurz davor einen Mord an Laptop, Kamera und mir selber zu begehen) …hab ich es irgendwie geschafft.

ABER das ist doch alles eine Scheiße!!!

wuetende-smilies-0013By the way:

Ach ja, ich werde auch weiterhin hier fluchen wenn mir danach ist und ich bleib auch dabei so zu schreiben wie mir der Schnabel gewachsen ist…  muß ja nicht allen gefallen!

…und wenn ich mal „Arschloch“ schreiben sollte verschont mich bitte damit Euch persönlich angegriffen oder gar beleidigt zu fühlen, nur weil ihr zufällig auch eins habt!

***

d442ef44ac5523d2b00815678f7a014d

*

..sagte ich eigentlich schon das ich heute so richtig die Faxen dicke hab?

*

Kommentar verfassen

