törichtes Weib 2 // 18-2-17

Hab ein Hörbuch zu verschenken!

*

p1160199p1160201Zu verschenken!

(Bitte schreibt einen kurzen Kommentar wenn Ihr es haben möchtet. Sind mehrere Interessenten da könnte ich es auslosen… oder es wird einfach immer weiter geschickt? Schreibt bitte dazu was Ihr möchtet.)

>>> Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke

von >> Karen Joy Fowler

The world is a complicated, surprising, often horrible and often beautiful place. I just hope we can keep it. We’re not the only ones who live here.“

*

Der Titel trügt, es ist keine nette, harmlose kleine Geschichte… diese hier geht unter die Haut. Fängt so langsam und unschuldig an…

Ja, ich schreibe es ganz ehrlich, an einigen Stellen liefen mir die Tränen… ich war verzweifelt und wollte nicht mehr weiter zuhören. Streckenweise machte es mich so traurig, das ich es kaum noch aushalten konnte.

Trotz allem oder besser gesagt genau deswegen möchte ich es gerne weitergeben. Für mehr Menschlichkeit im Umgang ... ich möchte hier nicht zu viel verraten.

Wer Tiere mag, wem am Tierschutz gelegen ist… für den wird es vielleicht ein wichtiges Buch werden.

*

Die Kritiken fallen sehr unterschiedlich aus…für  mich ist es ein anspruchsvolles und wichtiges Thema, es ist gut geschrieben. Ja, man muß schon „aufpassen“ es rauschst nicht so nebenbei durchs Ohr. Das ist nichts für jeden..schon klar..

Noch lange werde ich an die Familie Cooke und die fabelhaften Schwestern denken.
*

mensch_urlaub5Kommt gut in den Sonntag!!!

*

Kommentar verfassen

