törichtes Weib 2 // 11-2-17

Krusch & Mus…?! // ..und was wird später daraus?

p1150746
*

viel zu viel von ALLEM!!!

Ich bin dabei etwas von den TONNEN BastelZeugs auszusortieren… und werde es dann umsonst weitergeben. Hab Schränke und Laden randvoll… (mit den teuersten ScrapbookPapieren und sonstigem Zubehör) … werde ich nie mehr verarbeiten können. So kann ich einen Teil zu einer Senioren Tageseinrichtung geben, dort wird auch mit den Menschen gebastelt… sie können Papiere gebrauchen. (hatte in fb Gruppen gefragt wo es z.B ein Kinderhospiz gibt … und sie haben sich gemeldet)

Frage mich nur..wer all meine Stoffe gebrauchen könnte (natürlich gibt es da auch einiges, auch wenn ich nie genäht habe)..und wo laß ich das Material vom Bärenmachen (das echt teuer war!).

buecher-0001Bücher haben wir schon vor vielen Jahren mehrfach in großer Menge weggeben, aber trotzdem ist da noch sehr vieles und wir kaufen/holen immer wieder mal neue Bücher …

???

p1150771

*

von fb mitgebracht:

1278876936c7598c412ef5c158974dec

„Petra, lass niemals zu, dass die negativen Einflüsse im Leben in Dein Herz vordringen! Glaube immer an Dich und daran, dass Dir im Leben alle Türen offen stehen. Du musst nur den Mut finden, über die Schwelle zu treten, dann wird sich Dir eine ganz neue Welt eröffnen. Die Flamme in Deinem Herzen wird Dir den Weg erleuchten!“
***

 

HABEN will… ich bin ein SAMMLER!!!

Es gibt doch nichts schöneres als etwas zu suchen… und je schwieriger es zu finden/bekommen ist.. desto mehr Spaß macht es. So ist das auf jeden Fall bei mir… und dann hab ich noch die fatale Eigenschaft, ich muß möglichst ALLES HABEN. Auch mag ich es nicht nur EINS zu besitzen, möglichst immer zwei Dinge (gerne aber auch mehrere!)…und so ist es mir gelungen im Laufe der Jahre Unmengen von Zeugs zu horten.

NEIN.. ich bin kein MESSIE...und ja, ich hab über (fast) alles die Übersicht..und JA, wir können uns noch einigermaßen frei durchs Haus bewegen..(da wäre also noch reichlich Platz zum zuprüddeln)

p1150772
*

Minimalismus? das ist nix für mich!

Jeder der mich kennt weiß es:

🙂  ich kann sehr genügsam sein… und vieles brauche ich einfach nicht…

😉  ABER… wenn ich etwas haben möchte, dann unbedingt …und es ist egal wie lange das dauert (ich vergesse nie nix!!!).

In der heutigen Zeit, wo so viele Leute große EntrümplungsAktionen oder Challenges starten: täglich etwas aussortieren… wo viele erst glücklich sind wenn sie in leeren Hallen hausen… wo sie „Ballast“ abwerfen müssen um sich neu zu spüren… ja, in diese Zeiten will ich nicht so recht passen.

Es ist mir nicht wichtig ob etwas besonders wertvoll/teuer ist.. es muß mir einfach nur gefallen. Das können KieselSteine sein die ich unterwegs finde… das kann alles mögliche sein.

..und all mein Krusch & Mus ist kein Ballast für mich.

*

p1150745

*

Ein bißchen wehmütig wird mir manchmal…

…ums Herzchen wenn ich an all meine liebevoll zusammen getragen großen und kleinen Schätze denke.. es wird sie nie jemand haben wollen.. wenn ich dann mal tot bin. Hab keine Kinder, kenne niemanden der sich dafür interessieren würde.

Ja, der Gedanke das mein Leben all das im Müllcontainer landen könnte wird .. der macht mich manchmal traurig.

***

teacup-scrap-antique-graphicsfairy2

Ich stell mal ein Tässchen Tee hin… ist kalt da draußen… nur mal schnell zum aufwärmen … bevor Ihr wieder geht!

Kommt ALLE gut ins Wochenende!

*

Kommentar verfassen

