törichtes Weib 2 // 7-2-17

nächtliche Bilder// FilmTipp: Ein Sommer auf dem Lande

p1150626p1150627

„…wenn wir hier erst wieder mit dem Radel vorbei fahren … ist wieder alles OKAY!“

p1150628

…vorbeigefahren… 🙂

p1150629

~Krankenhaus in Wiedenbrück~

*

p1150632

Auf dem Rückweg unserer RadRunde kamen wir auch am EmsSee vorbei.

Schön wars endlich wieder im Dunkeln unterwegs zu sein!

shabbyblogsdividero

***

FILMTIPP:

Wieder mal angesehen…

>> Ein Leben auf dem Lande

(Leider kann ich keinen Vorspieler einstellen.)

p1150635Der französische Film aus dem Jahre 1999 ist ein wunderbar ruhiger Film. Ich mag ihn gerade deswegen so gern, er schwelgt in schönen Bildern und erzählt ohne Hast eine Geschichte von der „guten alten Zeit“, von einfachen Menschen, von Freundschaft und auch von der Liebe. Ja, er verzaubert mich immer wieder aufs neue, ein Filmgenuß!

Die Schauspieler sind sehr gut besetzt und besonders die Bilder aus dem Sumpf sind wunderbar. Das Alltagsleben kleiner Leute, teilweise mühsam, aber glücklich und zufrieden.

Doch leider sehen wir zum Schluß noch was aus dieser „heilen“ Welt geworden ist… das ist macht traurig.

Ich würde ihn jedem empfehlen der nicht immer nur „Aktion“ sucht, der sich noch die Zeit für einen guten Film nimmt und Geschichten aus dem Alltag mag.

***

bei fb gefunden:

11139960_10153351020971647_2977865326087103091_n

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s