törichtes Weib 2 // 27-1-17

Guten Morgen! // Buddenbrocks & Die Manns…

Heute morgen auf dem Weg zum Einkaufen:

p1150086p1150087p1150089p1150092

Wünsche einen besonders schönen guten Morgen! 🙂

*

FUNDSTÜCK:

Eine tolle Lichtinstallation:

>> Rainbow Labyrinth Light Installation Immerses Visitors in a Technicolor World

Da würde ich auch gerne mal durchgehen… muß ein schönes Erlebnis sein.(oder würde mir das zu eng da drinnen?)

regenbogen_0062
***

… wieder mal angesehen:

>>> Buddenbrocks 

…eine umstrittene Neuverfilmung aus dem Jahre 2008. Wir haben sie damals auch im Kino gesehen… Ausstattung, Kostüme – wirklich gut… vieles andere enttäuschte leider… auch die Schauspieler und vor allem die Umsetzung des Buches.

Da hat mir der Film aus dem Jahre >> 1959 besser gefallen… wobei auch da einige „Lücken “ zum Buch waren.
*

>>> Die Manns – Ein Jahrhundertroman

Eine wirklich gelungene TV-Verfilmung, sie verknüpft Interviews mit Spielhandlungen, interessant & sehenswert.. ein Stück deutscher Geschichte.

😉   So, ich muß weiter.. wir wollen uns noch den dritten Teil der Doku ansehen (die ja auch auf den DVDs ist).

***

In diesem Zusammenhang möchte ich sehr gerne auch noch das neueste Buch zu diesem Thema lesen…  >>> INFO ..hab ich bisher leider immer noch nicht.

*

57aea90f8b0f794469d3e33cb1bbfabe

🙂

*

Kommentar verfassen

