törichtes Weib 2 // 20-1-17

wir sind sooo faul – Tag 5

p1140613

p1140628

Nix mit früh aufstehen  (wobei das ist ja jetzt echt nicht früh der Sonnenaufgang)  

p1140620

… aber wir wollen das mal so hin nehmen… ohne uns selber unter Druck zu setzten.

Der beste aller Ehemänner muß ja wieder arbeiten, nun merkt er doch, das er noch nicht voll belastbar ist. Er ist sehr müde und schläft viel.

… und ich? Ja, ich schlafe auch etwas mehr.. und ein bißchen tuts mir um die versäumten schönen Momente da draußen leid … aber dann denke ich: es hat eben alles seine Zeit.

*

Diese Challenge erfordert doch einiges Zeit in der Küche, vor allem da ich ja nach dem Frühstück (das teilweise auch aufwendig zu machen ist, siehe heute bei Petronella Petersilie)…mit dem Abendessen anfangen muß. ER muß das ja mitnehmen, zum Glück kann er es sich warm machen… ich esse es dann der Einfachheit halber kalt. (ja, geht schon, hab keine Mikrowelle und will auch keine haben)

Dann schreibe ich an meinen täglichen Beiträgen, bearbeite die Bilder und schon ist es fast wieder Zeit ans Mittagessen zu denken… also wieder in die Küche.

*

16Die ist ja bekanntlich ungeheizt und da ist es jetzt echt kalt! Der kleine Gasbrenner ist da ein Segen! (wird immer nur kurz angemacht beim Kochen)

Aber es ist gut so… man soll sich nicht zu sehr verweichlichen… die Bäder sind auch ohne Heizung..   😀  ...ebenso alle anderen Räume & Flure… nur in der Wohnstube brennt der Ofen.

*

Also jetzt das Mittagessen kochen, … in aller Ruhe zusammen essen & Tee trinken nicht vergessen … und dann fahre ich den besten aller Ehemänner zur Arbeit.

14Den Nachmittag habe ich FREI…  😉

…vielleicht noch etwas einkaufen?

oder einen Film ansehen?

…auf jeden Fall die täglichen BlogBeiträge fertig stellen!

Später dann füttern und selber essen und WARTEN das ich IHN wieder abholen kann.

Im Auto hab ich jetzt immer ein Hörbuch, vertreibt die Zeit… ist eine feine Sache… macht Spaß!

22 Uhr: Zu Hause wird erst mal wieder ein Tee gekocht… RUNTERKOMMEN… wir sitzen noch zusammen… gehen (leider erst sehr) spät ins Bett… und kommen also auch in der Frühe nicht hoch.

 😦   Es ist wie es eben ist!

*

cid_9a91d494ee3249baa3679053467ef7ddvera3b4e7ae507

cid_cb1f634831fd415594461616d4ad2b3dvera039e96471fMachts gut!!!

*

Kommentar verfassen

