törichtes Weib 2 // 13-1-17

sturer Mops // alles Ausbeutung? //

mops

Heute früh, kleine Hunderunde, Wind um die Nase wehen lassen… den Sonnenaufgang fangen... 🙂

..lief ein Mops hinter uns her… und bellte uns an… immer wenn wir uns umdrehten blieb er stehen und guckte grimmig… das war wohl alles seins?

Erst viel später sah ich durch den Sucher das da eine Frau mit noch einem Hund kam, sehr weit entfernt. Der Mops allerdings ließ sich nicht beirren und verfolgte uns weiter. Tara wäre zu gerne zu ihm gelaufen, aber lieber nicht… wer weiß was er dann macht. So Möpse gucken wirklich ziemlich grummelig… oder liegt es nur daran das wir keinen persönlich kennen?

Nach einer Weile machte er sich dann auf den Rückweg… sein Frauchen hatte einfach umgedreht… und er vermißte sie auch nicht sonderlich. Sind schon sture Köppe so Möpse… oder?

p1140247

*

Da hab ich nun endlich eine Firma die VEGANE Schoki herstellt und die schmeckt auch noch ganz klasse… allerdings kann ich sie hier nicht vor Ort kaufen, sondern nur bestellen.

Nun versenden sie leider mit -D-P-D- (mit denen wir ja schon einige Schoten erlebt haben.. und die komischerweise nie unser Haus finden können, da es nicht existiert… oder die mich nie antreffen, trotzdem ich zu Hause auf sie warte.. oder die Pakete einfach über den Zaun werfen! …oder man denke nur die Sache mit dem Gericht.. ist eben MIST!)… und natürlich haben wir am Dienstag trotz Ankündigung den ganzen Tag vergebens gewartet. Spät abends konnte ich dann lesen, es sei wieder im Depot da unser Haus nicht zu finden gewesen sei!!! Hmm … 😦 !!

Am Mittwoch war das Paket erneut im Wagen und sollte zugestellt werden. Die Uhrzeit verschob sich immer mehr nach hinten und so dachte ich ab 17 Uhr: “ Das wars wohl.. wir bekommen es nicht.“ Doch dann stand da bis 18 Uhr, später  bis 19 Uhr.  Man kann per Karte sogar sehen wo der Wagen gerade ist. Er fuhr hin und her .. und verfehlte uns immer wieder, hatte vielleicht auch noch andere Lieferungen…

Schließlich war es fast 19.30 Uhr, als er uns endlich gefunden hatte. Das ist im (stock)dunklen nicht so einfach wenn man unser Haus nicht kennt. Da immer wieder neue Fahrer da sind und sie immer wieder unser Hause nicht finden  ist das keine erfreuliche Sache.

Uns hat nur gewundert wie lange der Wagen unterwegs war, seit dem frühen Morgen auf Liefertour, weite Strecken durch viele Orte und Dörfer.

Zu befrüchten steht, daß das alles nicht sonderlich gut vergütet wird…? Die Fahrer können nicht dafür.. das ganze System ist Ausbeutung. Ich hab darüber schon einiges gelesen und auch gesehen.

Davon abgesehen lege ich echt keinen Wert darauf so spät noch beliefert zu werden.
***

10363345_758154240886763_6357299120236437718_n

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s