törichtes Weib 2 // 11-1-17

Wie ist das eigentlich mit dem ALT werden/sein?

ich59

*

Echt jetzt.. schreib ich wirklich übers ALT sein? Hmm.. so recht kann ichs nicht glauben… lohnt das?

***

OKAY…

ich hab eigentlich keine Ahnung was das mit dem „ALT sein“ ist… ich hasse es nur wenn die Leute „älter“ werden.. das schöne einfache Wort „ALT“ kommt ihnen nicht über die Lippen.

Dabei ist „älter“ doch die schlimmere Form… ALT, älter, rösselig! (.. das ist wieder einer meiner Wortschöpfungen, aber wenn man RÖSSELIG mal laut sagt.. kann man hören was es meint, oder?)

Macht es eigentlich Spaß ALT zu werden?

Jeder mit Verstand wird sagen NEIN! (Wer möchte schon gerne erleben wir er auseinander fällt? Wie man immer öfter Zipperlein und auch andere Gebrechen bekommt, wie die Kraft nachläßt. Wie man zum Plissee Rock wird… wie man eben immer rösseliger wird?)

… aber

.. es hat auch einige Vorteile. Man wird gelassener, ruhiger, man weiß wer man ist und was man kann (es wäre zumindest wünschenswert das zu wissen)… und man hat seinen Platz im Leben gefunden. (so hoffe ich)

…natürlich ist es ganz furchtbar wenn man einigen dabei zusieht wie sie ALT werden…. wenn Menschen schlimme Krankheiten bekommen… wenn sich ihr Geist verwirrt.. (Da steht man hilflos daneben und hofft das selber nie erleiden zu müssen. Hofft, das man, wenn es soweit ist, einfach tot umfällt oder aus einem Schlaf nicht mehr erwacht. Das hoffen wir doch alle?)

…wenn sie einfach nicht akzeptieren wollen DAS SIE NUN ALT SIND!!! (da machen sich nicht wenige zur Lachnummer)

Gut und schön.. es ist der Lauf der Dinge man kommt und man geht! Im günstigste Fall hat man dazwischen ein erfülltes, gesundes und glückliches Dasein geführt. Leider ist das nicht allen Menschen vergönnt.

Die Unzufriedenheit ist heute überall zu finden, diese wird angeheizt durch falsche Vorbilder, dem Unvermögen seine persönliche kleine Nische zu finden, dem fehlenden Sinn und mangelnden Gelassenheit und Selbstliebe.

Nur wer sich selber mag… aber das wißt Ihr ja.

Wenn nicht ICH.. wer sonst sollte mich mögen? Na klar, perfekt sind wir nun leider nicht… und jeder hat dieses & jenes zu beanstanden.. aber ehrlich… man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen.

Der Körper ist nicht wie man möchte? Wichtiger ist doch das er (einigermaßen) gesund ist. – Andere haben viel mehr von ALLEM? Ja, so ist das leider.. aber man kann auch so glücklich sein. (allerdings muß man sein Auskommen haben.. sonst ist das bitter). – Es gibt so viele Menschen die so viel klüger und so viel talentierter sind? Auch das stimmt, aber man selber kann eben auch was, das sollte man anerkennen.

webcam-toy-foto1-1

..und dann gibt es ein ganz wichtiges Wort:

DANKBARKEIT

Man sollte dankbar sein für jeden guten Tag, für so viele schöne Kleinigkeiten die ein Leben eben ausmachen. Dankbare Menschen sind die glücklicheren. (gab es dazu nicht schon Studien?)

Ein anderes Wort ist AKZEPTIEREN

Man sollte sich so annehmen wie man eben ist. Heute arbeiten sie ja alle gerne an sich: ihrem Körper, ihrem Geist, ihren Einstellungen… Hmm..? Meine damit nicht, daß man nicht immer dazulernen kann… meine eben nur, das man nicht jedem Trend oder Guru hinterher laufen sollte. Der eigene gesunde Menschenverstand ist in der Regel ein guter Maßstab.

*

Ach, da fällt mir noch etwas ein:

Man sollte nicht ausschließlich um sich selbst kreisen.. das tut nie gut. Beobachte ich aber sehr oft es gibt nur ICH –  I*C*H .. und nochmal ich für viele Menschen. 😦

*

Ihr bemerkt es vielleicht, ich schreibe gar nicht übers „ALT sein“…

ich schreibe wie immer über das LEBEN!!!

rheda-5… und das möchte ich BUNT und SPANNEND erleben, ich möchte LACHEN & FRÖHLICH sein, es soll gefüllt sein mit LIEBE und ABENTEUERN, will auch mal WEINEN dürfen… ich möchte niemals verlernen zu TRÄUMEN und erst wenn ich aufhöre NEUGIERIG zu sein.. erst dann werde ich RÖSSELIG sein.

Bis dahin bin ich eben ALT.. na und?

webcam-toy-foto2-2

 

***

Vorstellung:

Kennt Ihr sicherlich schon? aber wenn nicht lohnt es sich da mal vorbei zu schauen…

cropped-blogs50plus-header2

(bitte anklicken)

Da finden sich schon sehr viele interessante Blogs, die meisten sicherlich „seriöser“ als ich mich hier zeige. (aber man soll ich ja auch nicht zu ernst nehmen? .und wer nicht über sich selber lachen kann ist ein armer Wicht! 😀 )

***

375381_206889859397630_439007766_n

Was kann ich nun noch schreiben?

Bleibt gesund, bleibt fit und geistig rege, behaltet Eure Träume & Wünsche !

 

..vergeßt nie:

DAS LEBEN IST SCHÖN! (man muß es eben nur wollen).

***

Kommentar verfassen

