törichtes Weib 2 // 6-12-16

schöner Morgen // MUT… etwas NICHT zu wissen … auch mal das Maul aufzureißen

*

p1120243p1120245

Heute waren wir wieder einmal im Dörfchen  (in St.Vit) … durchs Wäldchen und dann zum Bäcker, Brötchen fürs zweite Frühstück (der beste aller Ehemann hat wieder späte Woche) und natürlich auch schon Stutenkerle für morgen geholt.

Knappe zwei Stunden sehr langsam gegangen (mein verdammtes Knie .. und so weiter und so fort…) viel geknipselt… ja auch gefroren, leider ist meine alte Jacke jetzt echt „auf“, ganz dünn vom vielen Waschen… und die Kälte saust direkt durch.😦

Sagte ich schon mal das ich es HASSE wenn ich eine JACKE kaufen muß? Ich will so eine riesige MännerJacke, da wo die Ärmel über die Hände gehen. die auch oben links „die richtige“ BrustTasche (für die Kamera) hat, natürlich mit Kapuze!… die ganz lang und WEIT ist. Die mir am aller liebsten einfach so zufliegt, denn ich gehe nur sehr ungern in KlamottenGeschäfte…

dick_smilie_0006Ach ja…  😥

.. auch meine uralte Skihose ist komplett verschlissen (und hält auch nicht mehr warm)… hab sie sogar schon mehrfach geflickt. Der Stoff ist ganz dünn und die Fülling auch .. ABER sie paßt und ich finde echt keine in der ich es aushalten kann.. danach hab ich schon seit vielen Jahren vergeblich gesucht… (dafür liegen nun 2 oder 3 hier herum… die ich nicht anziehe)

5…und es ist immer wieder schwierig.. da die DICKE ALTE FRAU eben sooo dick und kugelig ist.. da bleibt wohl nur noch der Zeltmacher in Zukunft.

***

nikolausstiefel-0030

nikolausstiefel-0035Wünsche Euch allen volle Stiefel  !!!

🙂

***

Mut zur Lücke:

Dafür liebe ich sie!

SO hab ich schon immer gedacht…natürlich hätte ich es nie so gut erklären können.

Man sollte kein Problem damit haben zu sagen ich weiß das nicht.. oder auch ich kann das nicht.

Ich weiß, es ist vielen Leuten vielleicht peinlich wenn sie zugeben müßten nicht ALLES zu wissen/zu können/zu verstehen.. doch für mich ist das eher ein Zeichen von Schwäche. Gerade wer dazu steht ein Mensch mit „Lücken“, Schwächen und Defiziten zu sein.. gerade der ist stark. So hab ich immer wieder festgestellt.

Einfach dazu stehen wie man ist. PUNKT!

***

..und wieder ein Bild für eine gute VorWeihnachtsstimmung:

weihnachten-ka009

🙂

***

MUT „das Maul aufzureißen“:

Morgens früh beim Einkaufen:  „… noch schnell 10 Brötchen für die Hunde einpacken“ dachte ich, doch vor dem Brötchenregeal (da wo man die Klappe aufmachen muß um sich seine Backwaren selber herauszunehmen)… da stand schon einer. Ein Mann, ein Ausländer, einer der OHNE Einmalhandschuh viele Brötchen anfaßte und sie dann liegen  ließ. Ich bin echt fies vor sowas.. und ich kann mich darüber einfach ärgern.

Also sprach ich ihn sofort laut und deutlich an: “ Bitte lassen Sie das sofort sein, das ist sehr unhygienisch. Mit den bloßen Händen alle Brötchen anfassen und sie dann liegen lassen… das muß doch nicht sein.“ Es standen mehrere Frauen, aber auch zwei Männer in der Nähe… sie alle guckten neugierig und sahen dann schnell weg!!!

Der Ausländer sagte irgendwas: „…das ist doch egal…“ und da hob ich meine Stimme noch etwas an und so konnten noch mehr Leute zuhören. (Nein ich schreie nicht und ich keife auch nicht, aber man kann ja auch so sprechen das man gehört wird.)

Als der Mann mit seinen Bötchen dann weg war, wurde mir sofort von einer Frau auf die Schulter geklopft: „Ich bin ja so froh, daß endlich mal eine den Mut hat etwas laut zu sagen!“ Ich war echt baff. Auch redeten nun auch noch andere über den Vorfall und ich hörte mehrfach. „Die hat den einfach laut angesprochen! Hat mal endlich einer was gesagt!“

Später (inzwischen war mein Wagen echt voll) an der Kasse sprach mich noch eine Frau an: „Das Sie so viel Mut haben… das hätte ich mich nie getraut.“

Da war ich wirklich sprachlos. Kann es denn wirklich sein, das sich niemand mehr traut auf so eine Sache hinzuweisen? Ich hätte das auch jedem anderen genau so gesagt… weil es einfach widerlich ist erst alles anzugrabbeln und es dann nicht zu nehmen. (Das gilt auch für Obst und Gemüse, auch da hab ich schon oft etwas dazu gesagt.)

Nun trauen wir uns hier nicht mal mehr einem AUSLÄNDER  etwas zu sagen?  Die dürfen machen was sie wollen und niemand spricht sie darauf an?

Wenn das wirklich so ist.. na dann seh ich echt schwarz!

***

934d845f20f47c0411b438d9caf4c39d

…also immer daran denken: schön das Maul aufreißen!😉

*

Kommentar verfassen

