törichtes Weib 2 // 29-11-16

…so verdammt kurz! // BITTE kauft kein Fell!!!

*

074-1

~Bild – November 2013~

*

> Song des Tages

*

SO VERDAMMT KURZ!!!

Wie schnell ist das Jahr vergangen… nur so ein hingucken… und schwupps ist schon fast wieder vorbei.

Fast könnte ich junge Leute beneiden.. sie haben noch so viel Zeit vor sich, noch so viele Gelegenheiten und Chancen. Ja, bei uns wirds langsam knapp mit der LebensZeit. Sicher, ich hoffe es bleiben uns auch noch ein paar gute, gesunde Jährchen zusammen… und das wir noch einiges erleben können… ABER mir wird  immer bewußter wie limitiert doch so ein MenschenLeben ist.

*

Es gibt doch gerade den neuen Film von J.K. Rowling,  da wird es FÜNF Filme geben.. so ca alle 2 Jahre einen neuen… da dachte ich sofort: „Ob ich das wirklich noch erlebe?“ Das machte mich nachdenklich…

Naja.. ich denke das wird vielen in meinem Alter so gehen… das ist wohl nicht so außergewöhnlich. Hoffen wir nicht alle lange gesund und fit zu bleiben und im hohen Alter einfach (kerngesund) tot umzufallen?

traum

~Bild – November 2013~

Aber nun wollen erst mal diese neue Woche in aller Ruhe „ableben“  und dann die nächste … und   …

😉 

*

> und noch ein Song des Tages

(den mag ich ganz besonders!)

***

BITTE kauft kein Fell!!!

BITTE guckt ganz genau hin.. oft wird behauptet es sei Webpelz an den Krägen oder an den Mützen… in Wirklichkeit handelt es sich leider sehr oft um echtes Fell. Das unendliche Leid der Tiere ist billiger als gewebter Pelz.

Das ist einfach unerträglich wie Menschen mit der Kreatur umgehen (wer mich bei fb liest weiß wie oft ich dazu schon Beträge geteilt habe)  in der heutigen Zeit sollte man so etwas nicht durch (unbedachten, unwissenden, gleichgültigen) Kauf unterstützen.

Auch sollte man generell überlegen ob man überhaupt noch tierische Produkte tragen möchte.. sie sind getränkt mit grausamen Qualen und unbeschreiblichem Leid.

15193607_1251739738180811_6365907395116827885_n

Wer sich informieren möchte kann das z.B. bei  >>> Animals United und auch >>> peta tun. (Unter den Stichworten: Leder, Fell, Wolle, Daunen … usw. kann man dort viel finden – wenn man nur will!)

*

Kommentar verfassen

