törichtes Weib 2 // 3-11-16

„Was bringt dir das denn eigentlich?“

*

picmonkey-collage-ich
*

Ja, das ist eine der Fragen unserer Zeit… und mir wurde sie immer wieder gestellt.

lovlie_189„Was bringt Dir das denn wenn du dich um all die Viecher kümmerst, das kostet doch ein Vermögen und du hast nichts davon!“

„Was bringt es dir eigentlich wenn du malst/bastelt…?? das ist doch nur Zeitverschwendung.“

lovlie_183„Ich habs dir gesagt, es bringt nix wenn du Bären machst, dann noch die teuren Ausstellungen.. hättest du dir sparen können.“

„Was soll dir diese ganze Bloggerei eigentlich bringen, kostet doch viel Zeit und du hast nichts davon!

love_u10„Was soll dir das mit dem Fotografieren eigentlich bringen? Wenn du  wenigstens Fotos verkaufen würdest.. aber so?.. ganz unnütz ist das alles.“

*

Ja, mein ganzes Leben hab ich immer diese und ähnliche Sätze zu hören bekommen… erstaunlicherweise meistens von Menschen die selber gar nichts erreicht haben, die nichts gemacht haben was „etwas gebracht“ hat.

Unzufrieden sind sie diese Leute… neidig vielleicht auch. Kann doch nicht sein, das da jemand einfach das macht wozu er Spaß hat, ohne sich Gedanken zu machen WAS es BRINGT. Da muß man natürlich gleich mal versuchen ungutes zu sähen…

Oft hab ich mich geärgert, das kann ich wohl sagen… bis mir aber aufging, das sind echt arme Menschen. ARM in vieler Hinsicht, nicht nur materiell, sondern auch sonst. Arme Hascherln die anderen ihr Glück und Leben neiden, weil sie selbst so leer und öd sind innen drin.

*

🙂  So leb ich einfach mal weiter so vor mich hin.. mach nur Dinge die mir Freude machen, die NIX BRINGEN, außer das es mit gut geht und ich mich wohl damit fühle.

*

Stelle immer wieder fest, die Menschen haben sehr verschiedene Vorstellungen von WERTIGKEIT. Mir ist ein kleiner Sonnenstrahl der durch die Blätter fällt wertvoller als Geld oder sonstwas.

love-herz_u_18

 

Meine Währung ist das GLÜCK… ich sammel GLÜCKSMOMENTE.

Ich rechne in ZUFRIEDENHEIT und WOHLERGEHEN ab.

… denke das ich auf einem guten Wege bin.🙂

***

Kommentar verfassen

