3.ReserveBlog 10-10-16

Bildstöcke … und Vandalismus

 

>>> INFO

Hier im Münsterland kann man viele Bildstöcke sehen, ein Zeichen, das die Bevölkerung überwiegend katholisch ist.  Ich selber finde es immer wieder interessant sie mir anzuschauen, liebevoll gepflegt oft über sehr lange Jahre, von mehreren Generationen.

>> Bildstöcke, eine Übersicht

Um so trauriger war da heute morgen dieser Anblick:

p1070586

~kurz vor dem Ortseingang Ennigerloh~

Das ließ uns keine Ruhe und auf dem Rückweg haben wir angehalten um uns das genauer anzusehen.

Es ist mir unbegreiflich wie man so etwas machen kann. Das sind echt schlimme Zeiten in denen wir leben.

p1070589

Auch wenn man nicht dieser Religion angehört, so sollte doch Respekt vor diesen Symbolen selbstverständlich sein. Leider kann man immer wieder solchen Vandalismus sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s