törichtes Weib 2 // 8-10-16

Freitags eben… // „Ku’damm ’56“ – ein Filmtipp

RückBlick:

t-p-okt-13

~Oktober 2013~

***

Heute früh waren wir fast 1  1/2 Stunden mit dem Radel unterwegs.. STOCKDUSTER ists jetzt immer… aber wir bewegen uns und das ist die Hauptsache! (Das Knie muckt immer.. das hört nicht mehr auf… und auch der linke Daumen tut immer weh)

14370450_871472409649371_2194155088580180342_n

Leider ist gerade nicht so ein schönes Herbstwetter.. eher grau und bedeckt… aber wer weiß es kann ja noch anders werden. Hoffe für meine kleinen IgelBabys das es noch lange nicht richtig kalt wird. Einen tollen laaangen Indian Summer, das wünsche ich mir noch.igel_0005

graphics-winter-666666Seit gestern haben wir den Ofen an.. die HeizSaison ist also eröffnet. Früh, ich weiß — ich werd eben nicht jünger und da ist es sehr angenehm wenn die alten Knochen nicht ganz so kalt werden.  🙂  w-kamin_www-clipart-kiste-de_020

Nun ist schon wieder Freitag, also gehts gleich wieder raus… Einkaufen. Auch gut.. sie stellen hier gleich eh den Strom ab und da geht ja dann nix mehr, also kann ich in aller Ruhe losfahren.  (Nicht das jetzt jemand denkt wir hätten unsere Rechnung nicht bezahlt… da sind nur irgendwelche Arbeiten nötig  😉  man weiß ja wie Gerüchte entstehen. )

*

gefunden bei fb:

14199558_1108533005849305_1866419596313098767_n

..bald ist es wieder soweit…  😉

***

FilmTipp:

Ich hab mir noch mal >>> Ku’damm 56 angesehen… >>> eine  Kritik

Hat mir schon beim ersten Mal sehr gut gefallen… einer der wirklich guten Filme, toll gemacht, die Schauspieler GUT, alles einfach Klasse!

Das ist die Zeit in der ich geboren bin (Baujahr 57).. da ist noch so vieles vertraut. Kann mich noch gut erinnern wie es auf den Straßen aussah… die vielen schönen alten Auto im Film sind schon ein Augenschmaus.

Wer den Dreiteiler noch nicht gesehen hat.. es lohnt sich!

.

Es gab dazu auch eine Dokumentation:

***

Kommentar verfassen

