törichtes Weib 2 // 7-10-16

Das ist ein Igel-Jahr für uns

p1070228

Gestern Abend saß ich noch für einen kurzen Moment vor der Küchentüre, hörte ein Rascheln und guckte natürlich nach. Inzwischen wurde es schon dunkel, schlechte Sicht, aber lautes Geraschel.

igel_0003

p1070231

Mit der Taschenlampe konnte ich dann erleben wie eine Igelmutter mit 4-5 kleinen Igeln inter einem Bretterstapel hervor kam. Sie war sehr scheu und verschand sofort wieder. Die kleinen wuselten aber  herum und ich holte ganz schnell Futter.

igel_0023

Ich ging kurz etwas zur Seite und da saßen sie auch auch schon am Tellerchen. Ich konnte von weitem mit Blitz Fotos machen. Möchte sie nicht stören  und nicht anfassen, denke aber sie haben höchsten 150 g Gewicht. DAS ist sehr wenig … und es wird nun kalt.

igel_0005

p1070232

Nun werde ich also versuchen ordentlich zuzufüttern… baue gleich wieder einen geschützten Futterplatz und werde vor allem gegen Abend füttern.

p1070230

igel_0004

Da sie ja mit Mutter unterwegs sind hoffe ich sie wird schon alles tun was nötig ist ..und mit etwas Unterstützung werden sie es hoffentlich alle über den Winter schaffen.

p1070229

*

animiertes-igel-bild-0009  >>> INFO   animiertes-igel-bild-0029

*

Die beiden anderen Igel, die ja nun bei der >>>Kleinen Igelhilfe in Beckumleben, sind wohlauf, haben gut zugenommen und sind gesund und munter! (man kann sie auch dort auf der Seite sehen)

🙂 

***

p1070211

Für heute sag ich Tschüss!

*

Kommentar verfassen

