törichtes Weib 2 // 18-9-16

ich bin ein GewohnheitsTIER 😦 // …andere Häuser // Stromberg von oben

***

6260452_5349380_pm

*

Wie fast schon erwartet… ich komme mit der Schichtarbeit vom besten aller Ehemänner nicht so gut klar. Es geht ums SCHLAFEN..

p1040987Mühsam hatte ich mich nun umgestellt (von 2.15 aufstehen und  morgens noch etwas schlafen ..  — auf so etwas gegen 21/22 Uhr schlafen und gegen 3.30 aufstehen) aber nun wechselt das von Woche zu Woche und ich bin so hundemüde wenn ich ihn spät abholen muß, (die blöde Hitze hat natürlich zusätzlich geschlaucht!), beim Fahren kann ich manchmal kaum die Augen offen halten, wenn ich dann wieder zu Hause bin ist der Punkt wo ich sofort schlafen kann vorbei.. so zaubere ich oft noch bis gegen Mitternacht hier rum.

p1040988

 

 

ALLES MIST sowas!

Heute morgen bin ich nach einer echt schlechten Nacht gegen 5.30 wach geworden, wir wollten eigentlich auch heute los… aber als wir dann vor unseren TeeTassen saßen sagten wir beide wie kaputt wie wir doch sind.. also gings zurück in die Tonne. Der beste aller Ehemänner schläft noch immer (10.30) und ich bin schon zwei gute Stunden wieder auf der Chaise…

Ich kann mit wenig Schlaf auskommen, (heute brauch ich auch schon etwas mehr als früher) aber ich kanns nicht ab wenn das Leben nicht regelmäßig ist.

****

a3f1fa8768d8000cbcadceca118b340b2 FUNDSTÜCKE zum Thema wohnen:

>>>  8 Shipping Container House in Lille

>>> … weltweit das erste versorgungsunabhängige Dorf

Ich interessiere mich mir sehr für Häuser, vor allem ungewöhnliche Ideen… oder individuelle Lebensentwürfe …und alles was damit zusammenhängt.

*

und noch ein FUNDSTÜCK:

>>> Allgäuer Dorf versorgt sich komplett selbst

Das ist wirklich ein tolles Dorf.. da würde man selber gern leben.

*

Ganz KLASSE!

…und da hat nun  jemand „mein“ schönes Stromberg mal von oben gefilmt:

Sicher erkennt Ihr alle die Kirche, die alten Gebäude und die Landschaft wieder.. oft genug habe ich sie ja fotografiert.

Wir leben ja weit außerhalb vom Dorf, (seit nun mehr fast 19 Jahren) aber immer wieder gehen wir sehr gerne da spazieren.. ganz früh.. wenns so schön leer wie im Film ist!  🙂

***

herbst62

herbst62

pilz_0019

t43y3a

Das wird ein ganz faules Wochenende hier bei uns..

mal sehen ob wir überhaupt aus der Hütte kommen???

***

Kommentar verfassen

