törichtes Weib 2 // 15-9-16

WasserProbe und all das // „Die ungleichen Staaten von Amerika“

*

TagesBilder RückSchau:

~Bilder vom 14-September 2012~

***

giesskanne-0001…und wieder ein Jahr um.. die WASSERPROBE ist fällig. Ja.. das ist so wenn man einen eigenen Brunnen hat.. hab ja schon mal darüber geschrieben.

Leider hatten wir im letzten Jahr Probleme und mußten alles chloren lassen. Das ist dann aufwendig, dafür muß ein Fachmann kommen, es muß erst einwirken und dann auch wieder raus aus dem System… und das dauert (und dann hat man seinen schönen Bewuchs im „Klärteich“ auch gleich wieder kaputt…).

gif-19Das passiert wenn irgendwo etwas undicht ist und Oberflächenwasser in den Brunnenschacht gelangt… denn das ist vergiftet, das darf man nicht trinken! Die Folge der Landwirtschaft mit den riesigen Mengen Gülle die aufs Land gekippt werden.. aber darüber macht sich ja kaum mal einer Gedanken.

gif-23Unser Brunnen ist über 50 Meter tief und wir hatten viel Glück da überhaupt Wasser zu finden. Man sagte uns, das ab 50 Meter schon Sole anfängt und so eben haben wir noch Trinkwasser erwischt.🙂   Das kann auch schnell wieder vorbei sein, denn hier gibt es kaum Wasser. Alle Bauern haben große Probleme damit und müssen Wasser durch lange Leitungen kommen lassen oder an Zapfstellen jeden Tag holen. Tiere brauchen ja sehr viel Wasser täglich.

gif-15Man merkt erst wenn man mal  längere Zeit kein Wasser aus dem Hahn bekommt wie sehr wir doch darauf angewiesen sind. Deshalb bin ich auch ganz dagegen das man Wasser patentiert und von großen Konzernen abgepumpt wird..gerne auch in ganz armen Regionen der Welt! …wie es ja leider schon vielfach geschieht.. und leider haben sich dagegen viel zu wenige gewehrt!!!

TRINKWASSER ist ein MENSCHENRECHT!!!

***

gif-18 …und nun warte ich auf den WasserProbenMann.

Tschüss.. bis morgen!

*

PS: Hoffe sehr, das alles OKAY bei unserem Wasser ist! Das erfahren wir dann in einigen Tagen…

****

gerade gesehen — sehr interessant:

>>> Die ungleichen Staaten von Amerika

>>> Teil 1   &  >>> Teil 2

****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s