Petronella Petersilie 11-9-16

Champignons zu Kartoffelpüree … und mehr

Ja, ich sags gleich.. zwei Produkte sind (leider) nicht vegan… ich hab da nicht aufgepaßt...:/

*

Das hab ich verwendet:

(für insgesamt ca 6 Portionen)

p1050620

  • die Kartoffeln als Salzkartoffel kochen

in der großen Pfanne:

  • die Champignons ohne Fett anbraten… zur Seite stellen
  • mit Kokosöl die Zwiebeln leicht anbräunen
  • Knobi dazu
  • Tomaten dazu.. kleinen Schuß Apfelsüße und Salz

p1050624

in der kleinen Pfanne:

die fertigen Bratstreifen anbraten (ich hätte die gar nicht gebraucht, -dachte das wären nur so Streifen, aber die waren mit Gemüse und fertig gewürzt… muß nicht sein)

in der großen Pfanne:

  • alles noch kurz schmurgeln lassen
  • mit Tee angießen und die Braune  Soße einrühren
  • einen Schuß Cuisine –  würzen mit Kräuterpfeffer oder anderen Pfeffermischungen, nach Geschmack
  • die fertigen Bratstreifen dazugeben

Kartoffeln abgießen und mit dem Stampfer bearbeiten, einen guten Klecks Kokosöl, Salz und den Rest Cuisine – fertig ist das Püree!

*

p1050629

JA.. so richtig lecker!

*

Die Reste gibt es heute als Auflauf, da kommen noch 1-2 Tomaten dazu und  sie werden mit „weißem Mandelmus/Hefeflocken/ Kala Namak/ Wasser“ überbacken … oben drauf noch Sesam.

Praktisch, weil man es vorbereiten kann.

Jetzt ist immer noch etwas von der Pilzpfanne übrig, dazu gibt es morgen so ein „schnelles Kuskus“ (aus dem veganen Päckchen)

p1050482Die Hunde haben sich auch über einen guten Klacks Püree im Futter gefreut… so wird hier möglichst alles aufgegessen.🙂

*

gefunden bei fb:

14039943_532980003563934_1261260936638218770_n

🙂

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s