törichtes Weib 2 // 5-9-16

HandwerksKunst

***

sie sind da:

P1050231 1

mehr davon später …

***

linie_0258

Hab ja auch ein Handwerk erlernt… und es hat mich schon immer interessiert WIE wird WAS gemacht. Wie haben die Menschen das früher gemacht? So vieles ist im Laufe der Jahre/Jahrhunderte verloren gegangen… Wissen das einfach WEG ist.

Der heutige Mensch ist kaum noch in der Lage wirklich zu überleben… ohne Hilfsmittel, ohne Technik, ohne alles was wir heute sonst so selbstverständlich nutzen und gebrauchen.

Wir sind heute DUMM, kaum einer weiß wirklich noch was er an eßbaren Pflanzen draußen finden kann… oder wie man etwas herstellen kann.

Sicher, wir haben es heute leicht.. alles läuft (egal zu welchem Preis) .. und wir „reichen“ haben ein gutes Leben. Das da auf der Welt auch ganz viele den Preis für unseren Wohlstand und unseren Komfort zahlen, ja das wissen wir, aber es ist uns eigentlich egal. Hauptsache es geht uns gut.

*

Aber ich schweife ab…

 

burg-0001Wollte eigentlich von einem tollen Film erzählen:

>>> GUÉDELON: WIR BAUEN UNS EINE BURG

Lief am Samstag bei ARTE und hat mich wirklich fasziniert. Wie toll wenn man bei so einem spannend Projekt mitarbeiten kann.

>>> und mehr

*

burg-0013Ich habe noch ein anderes Projekt dem ich schon länger gerne folge:

>>> Château de Gudanes 

Vielleicht auch etwas für Euch?

*

burgen_0148

 

..und dann hab ich noch was gefunden:

>> HIER kann man sehen wie ein wunderschönes Haus wieder zum Leben erwacht.

*

 

10550969_10152201171576513_3593539305800328798_n…und noch ein Bild möchte ich heute zeigen, (SORRY ich weiß wirklich nicht mehr WO ich es gefunden habe) aber ich finde einfach KLASSE!!! Das hätte ich zu gerne… stelle ich mir wirklich schön vor darin mal zu wohnen. Nicht für immer aber mal für kurze Zeit.. oder als Sommersitz im Gelände…?

*

Der Sonntag ist zwar verregnet, aber die gute Laune hats mir nicht verhagelt.. so oder so ähnlich.. Ihr wißt schon was ich meine..  🙂

 

Wünsche uns ALLEN

eine gute neue Woche!!!
*

Kommentar verfassen

