törichtes Weib 2 // 25-8-15

zu Haus ist zu Haus … ist zu Haus…

Gestern mal wieder Ballons .. Tara bekommt dann Angst.. die Dinger sind ihr nicht geheuer…und Mira auch nicht.

*

biene_0096

In diesem Jahr haben wir es uns draußen auch wieder etwas gemütlich gemacht…

…und hoffen das es einen ganz tollen Herbst geben wird.. und wir mitten drin  :)

und so hörte der Dienstag auf:

~mein LichterBaum und AchatLampen~

*

Ich hab noch einen Schwung Gräser gekauft (beim Aldi gabs sie ja recht günstig).. die stehen nun auch am Katzenauslauf.. hoffentlich gehen alle Pflanzen gut an. Genau da muß natürlich jetzt die ganze Zeit ein Maulwurf arbeiten… :/

*

Im Dickicht habe ich schöne Brombeeren entdeckt, schnitt also die hohen Brennnesseln und bekam gleich schlimme Stiche ab. Da drunter leben Wespen in der Erde, das hab ich natürlich vorher nicht gesehen. Der beste aller Ehemänner mag die ganz gerne und holt sich nun täglich ein paar. Die Brombeeren haben nun 20 Jahre ganz vergessen dort gestanden..

P1040492

 

 

In diesem Jahr hängt der Walnußbaum voller Nüsse.. wirklich SEHR VOLL! Doch auch da ist der Dschungel ganz hoch – nun soll der beste aller Ehemänner das mal roden… zu schade nie etwas zu ernten hier.

(Ich glaub die müssen von selber vom Baum fallen? Hab echt keine Ahnung.. wenn ja muß da etwas drunter ausgelegt werden.. muß mal nachlesen..)

Wir haben auch mehrere Kirschen, Johannisbeeren, JostaBeeren, Birnen, ein kleines altes Apfelbäumchen, Pfirsiche, verschiedene Pflaumen, viel Holunder…– und die ernten wir auch alle nie.. die Tiere freuts natürlich.

*

und so fing der Mittwoch an:

P1040479

Wir sind um halb fünf mit dem Radel zum See gefahren, haben da etwas gesessen, eine tolle Sommernacht .. so schön wars!

P1040489

und das ist kurz vor sechs  – mein Heimweg

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s