törichtes Weib 2 // 19-8-16

erfreuliches…/// und Dummheit tut doch weh!

Leider bin ich echt mit Blödheit geschlagen… aber dazu später mehr.

hunde

***

Am Dienstag haben wir morgens einen Fuchs gesehen.

Ja, das ist etwas besonders für uns, denn sonst sehen wir leider nie Füchse. Ich habe noch nie einen so nah gesehen draußen. Was für wunderschöne Geschöpfe!!! Dieser schien noch jung zu sein und ging in aller Ruhe einige Meter vor uns quer über den Weg ins Maisfeld.

Ich brauchs eigentlich nicht extra zu schreiben, aber natürlich hatte ich gerade die Kamera in die Tasche gesteckt! Also leider kein Bild!!

Einige Tage zuvor hatte der beste aller Ehemänner dort auch einen Fuchs gesehen, der war allerdings größer und lief sehr schnell über den Weg… das hab ich leider verpaßt.

>> Infos zu Füchsen

Leider hab ich bei fb einige sehr schlimme Bilder und auch kurze Filme gesehen.. dort zeigten Töter wie sie die Welpen an die Bäume schlugen oder die Füchse im Bau von ihren Hunden zerbeißen ließen..  viele Belege, das man sie sehr quält.  Tatsache, der Fuchs wird ganzjährig getötet…

😥

*

P1040110

Heute sind wir noch früher losgegangen um den Vollmond zu erleben… es hat sich gelohnt, war wirklich ein schönes Erlebnis!!!

Dann färbte sich der Himmel leicht, das Morgenrot kam langsam… und wir hatten Zeit das in aller Ruhe zu genießen,  bin wirklich froh, daß wir das erleben.

P1040109

*

…auch heute (Mittwoch ) haben wir ein Eisvogel Paar gesehen.

Zum ersten Mal!!! Sie sind wirklich sehr schnell, kaum kann man sie sehen.. nur das da etwas blaues fliegt…

>> INFOS zu Eisvögeln

…wie ein Edelstein so schön! ♥

eisvogel

Natürlich hab ich Deep kein Foto.. nur ein winziges Stück Film, aber es gelingt mir nicht da ein Bild heraus zubekommen. So hab ich davon Screenshots gemacht, natürlich eine schlechte Qualität, aber ich kann so wenigstens ein Foto zeigen:

Eisvogel 3

Da sieht man den zweiten Eisvogel, der erste flog direkt vorher dicht übers Wasser, er muß mit den Flügelspitzen leicht eingetaucht sein.

Jetzt sieht man es wieder ich bin echt zu blöde…  wäre ja zu schön, wenn ich fotografieren könnte.

:/

Meine neue Kamera ist leider nicht so gut bei DämmerungsAufnahmen.. DAS nervt mich  ständig.. anderes macht sie gut und auch  besser, aber bei vielen Dingen vermisse ich meine gute alte G15. Die konnte ich im Blindflug bedienen und sie machte auch gute Bilder wenn ich sie einfach nur UNTER eine Blume/Pilz gehalten hab.. DAS kann das neue Teil leider auch  NICHT!

Leider kommt man auch nur beim Halten schon an einige Funktionen und verstellt sie … deshalb hab ich auch keine Bilder vom Eisvogel, da hab ich plötzlich die 4K Funktion drin gehabt (muß ich noch mehr ÜBEN!?)…  so schnell bekam ich das nicht wieder raus.. ich muß sagen.. sie nervt.. oder besser gesagt meine Blödheit nervt!!!

(…noch nie hab ich so viel Ausschuß produziert…)

😦

*

Bei fb gefunden:

995998_10151620207492511_718176911_n

Irgendwie gehts mir gerade nicht so berühmt… kann sein ich brüte eine Erkältung aus… vielleicht hab ich Glück und sie verzeiht sich wieder?

*

Kommentar verfassen

