törichtes Weib 2 // 9-8-16

Mrs. & Mr. Brettkopp kommen ihrer Bürgerpflicht nach

..ungern!!! 

SEHR UNGERN!

oder

das nennt man auch moderne Wegelagerei

***

Brettkopps

14 Tage schon liefen Mrs. & Mr. Brettkopp (nichtsahnend!) mit ABGELAUFENEM PersonalAusweis herum. Ach Gott… oh GOTT!!

DAS geht natürlich nicht in D-Land, in dem Ländle wo Tausende und ABERTAUSENDE ohne gültige Papiere herumlaufen.. da müssen die paar BIO-Deutschen aber ganz schnell in die Pflicht genommen werden!

BRIEFE, ja zwei, für jeden einen, wurden verschickt:

JETZT SOFORT und zwar unverzüglich hat man diesem Mißstand ein Ende zu bereiten. Wenn Mrs. & Mr. Brettkopp das tun, aber nur wenn auch die Nase genehm ist, dann könne man es von Amtswegen bei einer mündlichen Verwarnung belassen.

Fristen werden gesetzt.. wo kommt der deutsche Amtsschimmel denn auch hin wenn da jeder  so mir nichts dir nichts keinen gültigen .. NEIN!! auf gar keine Fall!

Schon mal vorsorglich DROHEN:

…und wenn nicht bis dann und dann alles im ordentlichen Zustand ist.. dann werde man aber mal ganz andere Seiten aufziehen… mit Mahn- und Strafgebühren.. wäre doch gelacht wenn man sowas nicht in den Griff bekommen könnte ..

..in D-Land .. dem Lande der heiligen, kleinkarierten Ordnung!

***

Mrs. & Mr. Brettkopp gingen also brav los und ließen sich ablichten. BIOMETRISCH.. sprich wie ein KartonKopp…. das muß dann in eine Schablone passen, der Kopf, und was nicht paßt –  wird passend gemacht.

Links zwo drei vier.. und links zwo drei…

„28 Euronen bitte, für beide Köppe!“

***

Nun aber flugs zum Amt, auf das dieser grauenhafte, unhaltbare Zustand auch schnellstens beendet werden kann.. die erste BürgerPflicht ist eben GEHORSAM.. das war schon so beim alten Wilhelm seinerzeit.

Nun kamen gar viele mit diesem Begehr und …

…und schließlich kam eine junge Maid und nahm sich der altern Brettkopps an. Brabbelte gar unheimliches, ungereimtes, ja unverständliches und wurde bös, als Mrs. Brettkopp sagte, das alles interessiere sie nicht.. und was man denn nun für diesen Spaß zu zahlen hätte.

OH HA.. so nicht.. die Maid war reineweg baff ob dieser obstinaten Alten. Erneut wurde fabuliert, erklärt und … Rhabarber —  Rhabarber…

„Das macht dann 57 Euronen, einzeln ? …oder wer zahlt?

… wenn dann der Brief mit der Pin(!!!) kommt …erst dann kann  der neue Ausweis abgeholt werden.“

*

Etwas später:

Beim Italiener (natürlich bestellten Mrs. & Mr. Brettkopp jeder einen großen Eisbecher)  versuchten die älteren Menschen wieder zu sich zu kommen. Gar zu viel und zu kompliziert war all das moderne Werks … und gar so unnütz wie ein Kropf wohl auch.

Denn sagt bitte selber WER braucht all das? Fingerabdrücke die gespeichert sind, (NEIN.. wir nicht!), internetfähiger Personalausweis ( „..da kann man in Frankreich nachts im Hotelzimmer sitzen und seine Dinge beim Amt erledigen!“ sprach die Maid! — OH HA!!!?)

Ach ja, Mrs. & Mr. Brettkopf hatten auch eine 14 Seitige Broschüre erhalten („EINE! …um Papier zu sparen!„).. die erklärte ihnen WAS ein PersonalAusweis ist, was er alles feines kann und was man damit in der schönen Zukunft alles anstellen kann/soll/muß!

Schöne neue Welt!!

***

PS:

Nur der vollständigkeithalber… der alte Ausweis wurde weder von Mrs. noch von Mr. Brettschneider auch nur ein einziges Mal benötigt… es steht  zu vermuten das auch der NEUE völlig unnütz sein wird. .. aber teuer war er.. immerhin!

…und mit Schrecken denken Mrs. & Mr. Brettschneider nun wie schnell dann wieder ein NEUER her muß, der kann dann vielleicht schon Tee kochen und den Haushalt führen?? Unmöglich erscheint es ihnen nicht..
***

PPS:

gefuehle_smilie_0402Ich kann leider nicht vermelden das meine Laune sehr viel besser als gestern ist.   gefuehle_smilie_0402

***

Advertisements

2 Gedanken zu “törichtes Weib 2 // 9-8-16

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s