törichtes Weib 2 // 6-8-16

Gräser… überall nur GRÄSER!

P1030101P1030153

—- 😦  —-

*

Naja.. sie tun nicht viel für die Tierwelt, aber ich mag sie… und deshalb haben wir uns einige Gräser ans Haus geholt. (drumherum ist ja viel wilde NATUR, das ist der Ausgleich).

Wie schon berichtet wurden die Kübel und Pötte mit Gräsern bepflanzt, dahinter ist nun eine nette kleine Sitzgelegenheit. Der große Busch am Karzenauslauf mußte ja leider ganz entfernt werden…und da stehen jetzt auch einige Gräser. Hoffe mal es geht alles gut an.. dann müßte es im nächsten Jahr  schon besser aussehen.

1175351_10152319871931830_7831912190849085676_nAuch die Küchenkräuter wurden um Liebstöckel und noch eine Minze ergänzt, die sind jetzt in wunderbar neuen, roten Pötten.

Überhaupt, ich mag diese glasierten Tontöpfe, aber man muß schon die richtigen haben, die echt wetterfest sind. Unsere sind schon wirklich lange Jahre draußen, sie sind alle heil geblieben, da lohnt es sich die etwas teuren zu kaufen.

Leider hab ich vor vielen Jahren versäumt die passenden  blauen Tonkugeln zu kaufen, damals hatte ich eine gute Quelle dafür.. heute sind sie echt teuer geworden (wie auch die Töpfe). .. und nur ein/zwei so lütte Kügelchen, nee das sieht nicht aus. Das müßten schon einige ganz große und mehrere mittele sein damit das was hermacht. Na egal… muß nicht unbedingt sein.

***

P1030084

~Das alte Rathaus in Rietberg wird gerade renoviert.~

Heute Morgen haben wir einen Ausflug nach Rietberg gemacht. Ein nettes Städtchen mit vielen wunderschönen alten Häusern. Ich hab  natürlich einige Fotos mitgebracht. (kommen später im 3. ReserveBlog.. bin gerade zu müde…)

betty-boop-f12-3

private Erinnerung:

Leider hab ich nur schlechte Erinnerungen an Rietberg, vor vielen Jahren hab ich da mal in einem Labor gearbeitet… und das war es alles andere als nett dort.—😦

..und fast hätten wir da mal ein Haus gekauft.. zum Glück nicht.. mitten in der Stadt und total baufällig. (dafür aber unter Denkmalschutz) …

BARNLIN2

NEE, da haben wir es hier mit dem vielen Land rundherum und OHNE direkte Nachbarn doch viel schöner. 😀

**

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s