törichtes Weib 2 // 31-7-16

Ich nehm Euch noch mal mit… / VÖGEL bald nimmer mehr?

… wenn Ihr mögt. 🙂

Wieder mal in Unterstromberg.. leider komm ich mit dem Knie den Berg nimmer aufi… so putkern wir immer nur da unten rum.

Ja. ich hab die ganze Zeit Probleme mit dem Knie, es knackt ständig, immer wandert der Schmerz, kann oft nicht drauf stehen, es wird auch immer wieder dick. Ich kühle dann und es geht wieder etwas.. aber ausgestanden ist das leider nicht!

*

P1020649

Ganz weit hinten am Horizont hab ich einen riesigen Windpark entdeckt… WO der nun genau ist weiß ich (noch) nicht.. ist da schon die Soester Börde? Glaub die Richtung stimmt…?

***

😦

143Einen lesenswerten Artikel hab ich gefunden, DIE WELT:

>>> Das globale Vogelsterben ist ein böses Vorzeichen  143

Wir haben ja unseren großen Dachboden ganz für die Vögel gelassen, deshalb können sie da auch rein und rausfliegen, nichts wurde damals abgedichtet oder verschlossen. Viele Fledermäuse lebten dort oben, sogar zwei Arten.. aber auch ganz viele Spatzen und andere Vögel als wir vor 19 Jahren den Kotten übernahmen.

Wir freuten uns sehr darüber. Abends flogen die Fledermäuse ums Haus, tagsüber waren ganze Schwärme von Vögeln bei uns. Doch ganz langsam ist das immer weniger geworden.. und nun sehen wir manchen Abend keine Fledermäuse mehr und auch die Spätzken sind rar geworden.

Traurig ist das! Zumal wir (fast) unser ganzes Geländer seit Jahren verwildern lassen. Dort gibt es Lebensraum und Nahrung für so viele… doch es ist eben nur ein Hektar.. damit kann man nichts retten.

Der Artikel aus der Welt erklärt die Zusammenhänge.

***

gefunden bei fb:

10348456_749770475103679_5535590705409191706_n

Ja.. TRÄUMEN!!!

… und sich eine schöne Welt erträumen.

Am besten nie mehr aufwachen..

es geht eh auf den Rest.

***

*

Kommentar verfassen

