törichtes Weib 2 // 23-7-16

Freitag…

…GeldbefreiungsTag:

wenn man will kann man das liebe Geld echt schnell unters Volk bringen.

oder:

Andere fahren in Urlaub … wir bepflanzen ein paar Pötte... :/

***

Heute haben wir einige Pflanzen für den Garten gekauft.. und sind fast hintenüber geschlagenwaren echt erschrocken.. WIE TEUER das alles doch ist.

Wir haben einige alte Pötte (große, mittlere & kleine).. da waren früher mal Kräuter und Blumen drin.. FRÜHER.. ganz FRÜHER! …und da wir ja zu faul sind was im Garten zu tun lange nichts mehr da draußen gemacht haben (außer mit der Machete die Wege zu bahnen) hatte sich allerlei Grünes eingefunden. Ich fands schön, mir reicht es wenn es GRÜN ist… und man die häßlichen Platten nicht sieht… ich freu mich über Strochenschnabel und MutterGottesKelch… und anderes.

Nicht so der Ehemann.. alle paar Jahre muß er alles rausreißen und vernichten!  Hauptsache alles ist tot und wech und man kann endlich wieder die häßlichen Dinge ohne Hindernisse sehen! Ich hasse ihn!!! Ich bekam meinen üblichen Wutanfall war darüber nicht erfreut…XXXXXXXXXX

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuerst wollte ich mir meinen schon lange-HABEN-WOLLEN-Strandkorb kaufen, das hat er nun davon, soll er eben blechen!..aber dann dachte ich schade ums Geld – so wenig wie ich da draußen bin.

So beschlossen wir alle Pötte neu zu bepflanzen… am liebsten hätte ich wieder Kräuter gehabt, aber die sind nun kaum noch zu bekommen. EGAL .. wir mögen auch Gräser sehr gern..und so haben wir einige mitgebracht…

…eine wirklich schöne Duftrose und einen Lavendel.. sie sollen beim Buddha stehen(?)

..auch drei Buddleja und eine schöne Hortensienart — die kommen vor den Katzenauslauf (da stand bis vor wenigen Jahren ein wunderschöner riesiger Strauch..und viele Schmetterlinge fanden sich da immer ein!)

Mal sehen.. wie weit wir mir den Pötten kommen… sonst müssen wir morgen noch mal zum Markt fahren.

Zwei neue kleine Stühle wurden schon gestern mitgebracht, der Tisch ist schon alt… so kann man nun am Haus auch mal sitzen wenn man möchte.

*

gif (23)

 

ALL DAS ist völlig unnütz,  die ganze Fläche war wunderbar zugewuchert mit Wildpflanzen. Sie waren fast einen Meter hoch, sahen schön aus, man mußte sich nicht um sie kümmern, da sie robust sind.. sie überdeckten ALLES.

:/  

***

Kommentar verfassen

