törichtes Weib 2 // 18-7-16

Erinnerung an Lutz // …von Katzen

**

Vor vier Jahren:

RIP Lutz
(ca 14 Jahre alt) heute nachmittag (17-7-2012)

Leider mußten wir unseren lieben alten Jungen nun auch einschläfern lassen, wir sind sehr traurig, er wird uns sehr fehlen!

314748_331622046924410_1045807224_n

***

Fundstück:

Es soll lustig sein.. es soll unterhalten…

Eine große KatzenFutterFirma hat vor einiger Zeit in verschiedenen Privathaushalten die Katzen per Kamera beobachtet.. was sie wohl so den ganzen langen Tag allein zu Haus machen?

*

Nun ja.. sie schlafen viel, das tun sie sowieso.. aber ansonsten sind gerade die Einzelkatzen doch sehr einsam.. darüber können auch so „lustige“ Videos nicht hinwegtäuschen.

Zu Zweit lebt es sich schon angenehmer.. wobei man ganz ehrlich sagen muß.. so ein MenschenArbeitsTag kann den Katzen schon sehr lang werden… daran sollte man denken.

animaatjes-katten-63167

Ich selber halte nichts von Einzelhaltungen und habe früher auch möglichst versucht sie wenigstens zu zweit unterzubringen.

Bei uns leben ja immer viele Tiere… da können sie immer Gesellschaft haben falls sie wollen.. außerdem haben sie ein (großes) Haus zur Verfügung und einen  ca 100 Quadratmeter sicheren, ganz verwilderten KatzenAuslauf.

Auch bei uns schlafen die Katzen viel und gerne.. sie sind eben EntspannungsKünstlter.. aber, wie ich ja auch schon manchmal zeigen konnte, lieben sie den Kontakt zu Freunden/Brüdern/Family/Kümpelchen…  – oft liegen hier drei, vier Katzen eng schnurrend zusammen.. oder  auch sehr gerne dicht bei der Hundefreundin.

Der große Auslauf ist natürlich immer klasse, dort kann man sich den Wind um die Nase wehen lassen.. den Vögeln zuschauen, versuchen eine Maus zu erwischen… sich die Sonne aufs Fell brennen lassen… oder einfach nur etwas dösen.

animaatjes-katten-47657Nein, von Freilauf halte ich persönlich nichts. Es ist einfach zu gefährlich … in den meisten Fällen wird der mit dem Tod bezahlt. (Ja, ich weiß es gibt natürlich Katzen die leben lange mit Freilauf… aber viele eben leider nicht. Da ich ja früher schon immer die Ärmsten der Armen aufgenommen habe, wollte ich ihnen auf jeden Fall ein sicheres Heim bieten!)

Ein gesicherter Balkon ist natürlich auch schon eine schöne Sache und wenn das auch nicht geht wenigstens ein schönes SonnenFenster mit festem Fliegengitter.

animaatjes-katten-95263

 

 

Nun könnte ich natürlich noch eine Menge gerade über Katzen schreiben.. aber für heute solls genug sein!

*

Aber HALT – eines möchte ich nicht vergessen:

ALLE Katzen müssen kastriert werden!

**

hunde-smilies-0019

Wünsch Euch eine gute Woche!

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s