törichtes Weib 2 // 17-7-16

unerfreulich!

***

Für uns gehört ein Kinobesuch in Gütersloh seit 2001 zu den (eigentlich) schönen Erlebnissen. Da wir selten in die Stadt kommen ist es auch immer etwas „besonderes“… man freut sich auf den Film … und vielleicht wird man im Buchladen später auch noch fündig.

Leider war der Kinobesuch nun wieder einmal nicht erfreulich. (es gab in der Vergangenheit schon einige nicht nette Begebenheiten). Nun haben wir seit vielen Jahren einen Einkaufstrolli dabei.. die sind einfach praktisch und man muß nichts schleppen.

14.20 Uhr – Wir kauften  unsere Karten (knapp 20 € für zwei auf den billigeren Plätzen! …das ist schon heftig finde ich!)… und wollten die Treppe rauf gehen, der Film fing ja bald an.

„Damit kommen Sie  da nicht rein!!!“

???Bitte???

„Mit dem Ding kommen Sie nicht rein!“

Warum? Weil sie es sagt! Wir haben den Trolli immer dabei.. aber nicht hier !!

Sie war sehr unfreundlich, ja unhöflich!

OKAY.. dann müssen die Karten umgetaucht werden! Zurück zur Kasse, bitte die Karten umtauschen… das gehe nicht..

Nun, wir dürfen nicht rein, also tauschen Sie bitte die Karten um.

::::

Der Chef wurde geholt.

Was denn sei?.. Wir dürfen leider nicht rein, also möchten wir bitte die Karten umtauschen.

Warum…??? Weil wir den Trolli dabei haben.

Ja, das wäre aus Sicherheitsgründen so.. es könnte jemand darüber fallen… aber natürlich könnten wir in den Film damit.

Nun gut, wir waren also doch noch drin..  saßen einzeln in der Reihe E  … weit hinter uns in den oberen Sitzreihen saßen ca 10 Menschen.. ansonsten wars LEER! Wir gehen ja immer nur in die ganz frühen Vorstellungen, oft saßen wir sogar alleine im Kinosaal.

Wir meiden ja alles wo’s eng und voll ist, sicherlich gefährden wir niemanden und paßen immer gut auf.

Ich kann verstehen, daß man in einen vollen Saal nicht mit solchen Dingern rein gehen kann, das würde dann vielleicht wirklich zu eng, aber da wir sind wir ja auch noch nie gewesen.

*

Fazit:

Ich denke das war nun leider unser letzter Kinobesuch, es ist einfach öfter unerfreulich und ganz ehrlich es ist auch teuer… und sich dann da anpampen lassen … NEE, was wars für uns.

Schade, wir hatten eigentlich im Urlaub noch einige Besuche geplant, vor allem ja auch zum Geburtstag … aber es wird uns wohl auch noch was anderes einfallen.

***

1179713777_www-animaatjes-nl

LEIDER waren wir heute morgen zu faul und so konnte ich nur noch kurz nach fünf schnell auf die Straße vorm Haus laufen…   :/

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s