törichtes Weib 2// 13-7-16

falsche Brille! / Mira gehts besser!!! /die NEUE!

Wir wollten heute ganz früh zum See fahren um da den Sonnenaufgang zu erleben. Also standen wir noch etwas früher auf  und waren zeitig unterwegs. Ein schönes Morgenrot am Himmel, aber es war noch relativ dunkel. Die Straßen schön leer! Schon bald waren wir in Wiedenbrück und dann mit dem Radel unterwegs zum Rhedarer Forst… und fuhren …und…

„Du hast ja die falsche Brille auf!!!“

Das kann man vielleicht kaum glauben, aber ich war mit der ComputerBrille losgefahren. DAS ist echt schlimm, denn ich kann damit nur im Nahbereich was sehen.

Was für ein Schreck!!! Sofort fuhren wir zurück zum Auto… dann langsam ab nach Hause. DAS war ein Abenteuer, hab echt Blut & Wasser geschwitzt, denn ich kann ja wirklich sehr schlecht sehen.

Wie kann das überhaupt passieren? (und natürlich hatte der beste aller Ehemänner auch einiges dazu zu sagen 😦  )

Ich sitze ja fast immer am Laptop (auch schon nachts) natürlich mit der ComputerBrille… kann damit auch z.B. fernsehen und im Haus rumlaufen (ist ja nicht so groß bei uns).. es fällt mir aber auf sobald ich in die Ferne gucke… normalerweise.

Aber heute früh war es noch fast ganz dunkel und ich kenne den Weg ja wirklich gut.. (und ich dachte natürlich nur an meine neue Kamera :/  und freute mich auf die Fotos die ich machen wollte…) da kompensiert das Gehirn eben alles was man nicht sieht.

P1000016

Gott sei Dank!!! … wieder zu Hause heile angekommen  konnten wir noch ein Päuschen machen, Tee trinken und uns wieder beruhigen… dann brachte ich den besten aller Ehemänner zu Arbeit.

*

Ich werde mir jetzt Schilder an die Haustür und auch im Auto anbringen.. (ACHTUNG BRILLE!!!) und der beste aller Ehemänner ist nun offiziell der BrillenBeauftragte, er MUSS kontrollieren ob ich Blindfisch mit der richtigen Brille auf der Nase aus dem Haus laufe! … es ist einfach zu gefährlich, das darf mir nicht noch mal passieren.

!cid_39365E1E418A4667A6F6C2C3E89D1CCE@vera3b4e7ae507

Glück gehabt!!!

:)

Vielen DANK lieber SchutzEngel!!!!

!cid_39365E1E418A4667A6F6C2C3E89D1CCE@vera3b4e7ae507

***

!cid_23C894BDB6324912843E9D80E9E2981A@vera3b4e7ae507

Wir sind so froh.. noch bis Mittwoch bekommt sie Kortison.

***

So sehen die WeihnachtsGänse jetzt aus…sie könnten ca 20 Jahre alt werden wenn man sie ließe.., so haben sie leider nur wenige Monate..😥

Die NEUE wird mir sicherlich noch viel Freude machen…

P1000035

die kann Männeken machen …

P1000034P1000043

so viel mehr…

Muß erst noch mal alles entdecken!

***

Kommentar verfassen

