törichtes Weib 2 // 8-6-16

Heute war kein guter Tag zum Sterben!

Mehr Bilder als Worte:

Wieder mit dem Radel in WD… (von 4.30 bis 5.30 Uhr) … konnten wir einem wunderbaren Konzert lauschen.. die Vögel wurden stimmgewaltig von Fröschen begleitet. Gesehen haben wir sie leider nicht, aber gehört!

 animierte-frosch-bilder-58    

Sehr schön war es wieder an der Ems entlang zu fahren.. (wir nehmen uns da immer ein bißchen Zeit, sitzen auf einer Bank und genießen das).. wir sahen auch einige Enten und vor allem kleine Kücken, sie sind einfach bezaubernd. (leider war es noch relativ dunkel..so hab ich keine guten Bilder mache können.)

ente_0073

***

KatzenAlltag

Ich komme mehrfach jeden Tag an einem Pferdehof vorbei, er liegt direkt an der Landstraße und natürlich gibt es dort auch Katzen. Die laufen immer wieder über die Straße zu die Wiesen auf der anderen Seite… und schon so viele (!) lagen später tot da.

In der letzten Zeit sah ich oft eine junge, weiße Katze mit schwarzen Schwanz und Flecken auf der Straße und am Rand … und jedesmal dachte ich: „Hoffentlich geht das gut.. bitte liebe Schutzengel paßt auf sie auf!“

clipart-kiste-de_065Auf dem Rückweg sah ich schon weitem das da was auf der Straße liegt… und leider war sie es. Ich stieg natürlich aus um nachzusehen.

Ja, sie wars. Die kleine Weiße.

Noch ganz warm, war gerade eben überfahren worden. Macht mich traurig…(nicht mal angehalten hat man...) und so bleib mir wieder einmal nur sie vorsichtig hoch zunehmen und ins Gras am Rand zu legen. Wenigsten ist es schnell gegangen, sie hat nicht leiden müssen, war sofort tot.

katze_056

So viel „Glück“ haben aber alle Tiere nicht die man angefahren einfach liegen läßt. Darüber sollte man doch mal nachdenken. Vielleicht beim nächsten Mal einfach anhalten, nachsehen.. und ja.. das könnte Mühe machen und es könnte sogar Geld & Zeit kosten…

aber verdammt noch mal.. man muß doch helfen!!!

katze_058

***

wieder zu Hause:

Unsere Seerose blühen wieder! (die Bilder hab ich schon gestern gemacht, so früh am Morgen haben sie ihre Blüten ja noch zu)

Die Hunde haben es gut.. (ich aber auch! ) Tür auf und raus! Wir haben so viel Platz, da müssen wir nie „Gassi gehen“.

***

JA… stimmt! Trifft bei mir aber auf all meine Freude zu:)

9014_10152353112722617_1848579344468578606_n

 

:)

*

Kommentar verfassen

