törichtes Weib 2 // 24-5-16

Häkel Jacke.. der zweite Versuch

Schon vor über 35 (!!!) Jahren wollte ich mir diese Jacke häkeln. Ich hab angefangen, dann lag es irgendwann herum… und dann wurde daraus ein Kissenbezug. Das bunte Kissen lag in einem RattanStuhl  und hat uns jahrelang begleitet.

IMG_0001

haekeln5Nun hatte ich einfach Lust wieder mal etwas zu handarbeiten. Ich sehe überall so schöne Häkeljacken  und Häkleprojekte…  da fiel mir meine alte (Traum-) Jacke ein. Natürlich hab ich das „BRIGITTE“ Anleitungsbüchlein noch und so zog ich los um Wolle zu kaufen.

(Natürlich keine WOLLE!!! das will ich nicht nie mehr, aber Baumwolle..oder so …das ist Okay)

IMG_0007

~~Ich hatte Glück und bekam viele schöne Farben eines Garns gleich im ersten Geschäft.~~

wollek21

Nun also erst mal gemessen (NEIN ich schreib das hier nicht öffentlich!!!) die OriginalAnleitung ist in 38, da hab ich einiges zu rechnen! Auch hab ich ein dickeres (Baumwoll/Gemisch) Garn, ich häkel mit N° 4, (in der Anleitung wurde dünnes mit 2,5  verhäkelt)

IMG_0003

~~Das ist ein MusterRapport…

es sind aber mehr Farben, so daß es wirklich schön bunt werden wird!~~

Nun sieht man ja, jede Reihe eine andere Farbe..VIELE FÄDEN.. blöde Arbeit das alles zu vernähen.

wolle1

Ob das klappt???

Nun versuche ich sie einfach am Rad mitzuführen, da es bei 15 Farben ein dickerer Wulst wird kann man das aber nicht so einfach  machen. Also überlege ich, ob es das irgendwie mit einer Art Schrägband einfassen kann und somit nicht diese ganze Vernäherei  machen muß.

Obs das wirklich klappt weiß ich noch nicht.. auf jeden Fall ist es ein ganz schönes Wirrwar so viele Knäuel an der Arbeit zu haben.

wolle1

Gestern hab ich lange draußen gesessen und gehäkelt.. ja, das hat mir echt gefehlt.. einfach mal wieder was selber zu machen!

IMG_0004

~~Das Muster ist nun dreimal da…~~

Soweit bin ich bisher gekommen.

Da das so ein Wirrwar ist kann ich nur draußen daran arbeiten… sonst würden garantiert einige Katzen „mithelfen“ … und dann würde ich wohl verrückt werden..😉

*

gif (11)

Ich werde mir in diesem Sommer viel Zeit nehmen..

viel draußen im Garten sein…

lesen.. Handarbeiten..

einfach mal nicht so viel am PC hocken.

SCHÖN wird das werden!!!

:)

***

gefunden bei fb:

11880313_10153627003233707_4726944724906698475_n

***

diesen kleinen Film mag ich !

***

Kommentar verfassen

