törichtes Weib 2 // 13-4-16

zu schade…

Spruch des Tages:

Die schönsten Dinge auf der Welt,

die alles von Menschenhand 

geschaffene in den Schatten stellen.

kosten gottlob überhaupt kein Geld.

>>> Albertus Magnus

***

011

~morgens~

Diese WildHecke, die jetzt wieder wunderschön blüht, begrenzt unser Grundstück zur Straßenseite hin. Leider mußten wir genau da einen schmalen Streifen an das Land verkaufen… nur einige Meter, aber leider wird sie dann ganz verschwinden.

Hier wird gegenüber die Zubringer Auffahrt zur Autobahn gebaut. Darüber sind wir nicht sonderlich froh, aber wir haben da leider keinen  Einfluß.. es wird so geplant.. und fertig!

Das sollte eigentlich schon längst fertig sein, aber bisher tut sich nichts. Schon vor Jahren haben wir verkauft und ich bedauere es immer wieder. In dieser WildHecke, leben unzählige Vögel und Kleintiere… sie finden da Unterschlupf und Nahrung. Zwar haben wir im Vertrag, das man einen  Zaun ziehen und vor allem das da eine neue WildHecke gepflanzt werden muß.. aber ob das dann alles wirklich gemacht wird? Im hinteren Teil stehen noch einige Bäume, davon wollen wir das Holz wenn sie leider auch gefällt werden.. heizen ja schließlich nur mit einem Ofen.

Am allerliebsten allerdings würde ich all das weiter da wachsen sehen. Das ist der Moderne Wahnsinn, da wird ein neues Industriegebiet aus dem Boden gestampft (da wo vorher seltene Orchideen und seltene Tiere lebten!!!).. und dann muß man kilometerweiter eine neue  Zufahrt bauen…quer durch die Landschaft auch quer durch ein Waldgebiet.

Für mich braucht es das alles nicht.. ich wäre gerne bereit auf vieles zu verzichten wenn wir dafür unsere Landschaften nicht noch weiter zerstören und zubauen würden.

Nun blüht sie also wieder und die Frist sie zu schneiden ist erst mal vorbei… dafür muß es erst wieder Winter werden. Ein weiteres Jahr gewonnen!

017

~ nachmittags~

**

FUNDSTÜCK

DIY:

:)

***

006BuchTipp:

Vor einiger Zeit entdeckte ich “Geheime Orte in Ostwestfalen” und nun haben wir auch “….im Münsterland“. Wirklich spannend… und wer möchte kann anhand der genauen Orts- und Wegbeschreibungen auch alle Orte besuchen.

Es gibt noch viele verschiedene Ausführungen und jeder der an  Geschichte interessiert ist, der gerne einigen Geheimnissen seiner Heimat auf die Spur kommen möchte.. der sollte unbedingt  hier mal reinschauen.

>>> HIER kann man alle bisher erschienen Büchlein finden

***

TagesBilder:

001002

Heute ganz früh in Rheda.. so ist das angenehm.. wunderbar LEER!

***

112315

 

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s